Nivea Forming Spray

Endlich gibt es Rettung für alle Menschen wie mich, die es hassen Haarspray zu benutzen. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber durch Haarspray wirken meine Haare immer super verklebt und sprühe ich einmal etwas zu nah am Haar, wirken die Haare direkt fettig, schuppig oder fahl. Und doch brauche ich Haarspray in meiner täglichen Routine, schließlich sollen die Haare ja auch den ganzen Tag an Ort und Stelle sitzen.

Die Forming Sprays von Nivea sind für mich eine absolute Neuheit in der Drogerie. Die Forming Sprays gibt es in Lockig, Glatt und Volumen und kosten 3,49€.

Ich durfte die Forming Sprays im Rahmen von einem Produkttest von Nivea kostenlos und unverbindlich testen.

Was macht die Forming Sprays so besonders für mich?

Die Forming Sprays funktionieren eigentlich wie ein normales Haarspray. Sie versprechen starken oder flexiblen Halt und sind auch zum Sprühen vorgesehen. Ich persönlich habe das Locken Forming Spray verwendet und kann demnach nur zu diesem Stellung nehmen.

Die Forming Sprays beinhalten 0% Alkohol, sollen nicht austrocknen, stylen und fixieren. Dank der mikro feinen Zerstäuben wird jede Haarfaser vom Forming Spray umhüllt. Auch dadurch wird ihr Look besonders gut formbar. Sie verleihen Ihrem Haar flexiblen und starken Halt bei einem natürlichen Haargefühl.

Das Vorgehen ist sehr einfach. Ich style meine Haare wie gewohnt und gebe anstelle von Haarspray zum Fixieren einfach das Forming Spray in meine Locken. Besonders ist die Textur des Sprays. Es fühlt sich zuerst sehr nass an, eher wie ein Haarkur, als ein Forming Spray. Doch lasst euch nicht beirren, durch die Feuchtigkeit des Produktes, verklebt das Haar nicht und das Produkt kann wunderbar eingearbeitet werden. Auch die Haltbarkeit überzeugt mich. Die Locken hängen sich nach einem halben Tag ein wenig aus, jedoch sind sie immer noch vorhanden und ich kann auf lästiges Verkleben absolut verzichten, denn ich spüre das Produkt überhaupt nicht in meinen Haaren. Lediglich einen angenehmen Nivea Geruch kann ich ab und an mal verspüren.

Kämme ich meine Haare am Abend, so ist das Produkt fast vollständig aus meinen Haaren raus. Verwende ich Haarspray muss ich abends immer direkt Haare waschen, da ich das Produkt nicht vollständig herausbekommen. Bei diesem Produkt kann ich das Haare waschen gut um einen weiteren Tag strecken. Ich bin wirklich begeistert von dem Produkt für Alltagslooks. Es halt alle Vorteile, die ich bei einem herkömmlichen Haarspray immer so sehr vermisst habe.

Aber! Und jetzt kommt das große aber. Ich verwende das Produkt immer nur bei Alltagsstylings und nicht bei Frisuren, die wirklich den ganzen Tag vollständig fixiert sein sollen. Da ist mir das Risiko doch ein wenig zu groß, da es eben kein Haarspray sondern ein Forming Spray ist. Für den Alltag ist es aber wunderbar geeignet, da es eben nicht austrocknet und die Haare nicht noch unnötig strapaziert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.