Entschleunigung mit Hörbüchern

WERBUNG/ BEZAHLT

Einatmen, Ausatmen… Arbeit und Freizeitsstress fallen gerade im Sommer stark zusammen. Zuerst wird sich auf der Arbeit ausgepowert, dann geht es ins Fitnessstudio um die Sommerfigur zu trainieren und anschließend MUSS das Wetter ja noch genutzt werden. Stopp mal eben kurz: Ich glaube ich brauche eine Auszeit. 

Das Leben kann einen schnell mal überfahren und es wird zu schnell. Ich habe mir angewöhnt mir jeden Tag eine kleine Runde ,,Me time’’ zu gönnen und das mindestens 30 Minuten am Stück. Keine Zeit? Das ist keine Ausrede, die ich gelten lasse, denn meine Me Time kann ich von überall aus durchführen. Kopfhörer an, Handyapp öffnen, zuhören, einatmen und ausatmen. 

Meine Me Time oder wie ich es lieber nenne, meine Zeit zur Entspannung und Entschleunigung, verbringe ich am liebsten mit der Hörbuch App von audible.de.

Audible ist eine Hörbuch App vom Anbieter Amazon, die es dir ermöglicht immer und überall deine liebsten Hörbücher oder Podcasts ohne Unterbrechung anzuhören. Du kannst zwischen tausenden von Angeboten genau dein favorisiertes Hörbuch hören und natürlich auch unbegrenzt viele hören pro Monat. Preisfaktor? Der erste Monat ist kostenlos, dann kostet es 9,95 € im Monat. Für ein Hobby, die Fülle an Wissen und die Fülle an Möglichkeiten ein echter Schnapper. 

Passend zum Thema Me Time und Entschleunigung höre ich sehr gerne die Bücher von John Strelecky. Sowohl das Cafe am rande der welt als auch the big five for life sind Hörbücher, die zum Nachdenken aneignen. Einfach mal rekapitulieren was man selbst eigentlich möchte im Leben und ob man denn auch diese Ziele verfolgt oder sich doch gerade in einer persönlichen Sackgasse befindet ohne es bewusst zu bemerken. Die Hörbücher lassen mich über den Sinn des Lebens grübeln und geben mir so viel Inspiration und eine Vielzahl an Denkanstößen, die mich im meinem alltäglichen Wahnsinn begleiten. 

Das Eintauchen in Bücher ermöglicht es mir abzuschalten und für einen kurzen Moment mich nur mit mir selbst und dem Hörbuch, welches ich gerade höre, auseinanderzusetzen. Hörbücher sorgen für Schmunzler, Lacher und sorgen auch für eine nachdenkliche Stimmung. Fakt ist: Sie bereichern das Leben. Und wem es so geht wie mir, dass ich mich einfach nach einem langen Tag nicht aufraffen kann noch ein Buch in die Hand zu nehmen, sind Hörbücher eine wunderbare Erfindung.

Einatmen, ausatmen- ich tauche mal eben in die Audible Welt ab. Liest du noch oder hörst du schon?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.