Kongy Schwamm

Klimawandel existiert und so sollte auch ein Umdenken in der Industrie geschehen. Und aus dem Umdenken ist die Kosmetik Branche definitiv nicht auszuschließen. In vielen Beauty Produkten sind Sulfate, mikroplastik und zum Teil sogar krebserregende Stoffe beigesetzt. 

Heute- möchte ich euch Kongy vorstellen. Doch warum rede ich so viel über schlechte Inhaltsstoffe: Nun, Kongy beinhaltet nur einen Inhaltsstoff und das ist KONJAK. Simple but effective ! 

DER SCHWAMM AUS KONJAK: KONGY 

Dank Brandsyoulove darf ich die KONJAK Schwämme kostenlos und unverbindlich testen! Vielen lieben Dank 🙂 Doch kommen wir nun zu dem Produkt.

Der KONGY schwamm ist ein Schwamm, der dein Gesicht reinigen soll und sogar make up effektiv entfernen soll und das ganz ohne Hilfsmittel! Wobei, so ganz stimmt das nicht- du brauchst zumindest Wasser. 

Die Anwendung ist super einfach. Vor der Erstbenutzung wird der Schwamm 3-5 Minuten in Wasser aufgeweicht und kann danach direkt benutzt werden. Er ist sehr weich und doch elastisch im Umgang und ziemlich robust. So einfach kommt da kein Loch rein.

GESICHT WASCHEN AM MORGEN

Das Gesicht wird anschließend mit Wasser kurz nass gemacht und es kann schon los gehen. Mit kreisenden, nach oben gehenden Bewegungen massiere ich mein Gesicht mit dem Schwamm. Was mich zunächst sehr erstaunt hat ist dass der Schwamm mein Gesicht, obwohl beides nass ist, trocken hinterlässt. Der Schwamm saugt die Feuchtigkeit auf und reinigt so das Gesicht effektiv. Nach der Anwendung wirkt mein Gesicht immer super rein und vor allem eben.

Nach der Anwendung kann ich es mit dem praktischen Aufhänger einfach im Bad hin hängen und ich bin ready to go ! 

GESICHT REINIGEN AM ABEND 

Doch wie ist es mit der Make up Entfernung? 

Die Make up Entfernung funktioniert bei mir leider nicht all zu gut. Bei denjenigen, die nicht viel make up tragen mag es funktionieren, bei mir mitsamt Foundation, lidstrich und wasserfester Mascara stellt sich die Make up Entfernung mit dem KONGY Schwamm als echte Herausforderung dar. Als double cleansing nach der eigentlichen Reinigung kann ich ihn mir gut vorstellen, jedoch nicht als Ersatz für Make up Entfernungsprodukte.

FAKTEN ZUM KONGY SCHWAMM 

  • der Schwamm kostet ca. 6.95 € und ist ZB bei Dm erhältlich 
  • Der Schwamm entfernt angeblich make up und reinigt das Gesicht ganz ohne weitere Produkte 
  • Das Produkt kann bis zu 3 Monate verwendet werden 
  • Das Produkt wird kompostiert nach der Anwendung und ist 100% biologisch abbaubar 
  • Jede Woche wird der Schwamm ausgekocht in heißem Wasser: so musst du keine Angst haben, dass sich Bakterien in dem feuchten Schwamm sammeln
  • Den Kongy Schwamm gibt es für normale Haut und trockene Haut 

FAZIT 

Ich bin KONGY Fan! es ist ein tolles Naturprodukt was sich echt sehen lassen kann! Es ist günstig, zuverlässig, klein und praktisch und vor allem: es funktioniert! Meine Haut ist super rein, glatt und fühlt sich wirklich ganz anders an als mit anderen Pflegeprodukten. Außerdem muss ich bei der Anwendung kein schlechtes Gewissen haben, denn das Produkt wird nicht zu Abfall- die Umwelt bedankt sich und ich mich auch. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.