Sandawha Camellia Extra Virgin Face Oil – Gesichtsöl für gestresste Haut

Werbung/Unbezahlt

Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Produkt vorstellen. Das Sandawha Camellia Extra Virgin Face Oil. Ich war nie Fan von Face Oils und habe auch nie eines länger als wenige Tage verwendet. Sie waren mir für meine Mischhaut zu fettig, zu reichhaltig und haben meine Haut überpflegt. Das Ergebnis? Unreine, fettige Haut. Das Sandawha Camellia Extra Virgin Face Oil ist das erste Gesichtsöl welches ich vertrage und endlich verstehe ich warum so viele Gesichtsöle lieben!

Doch nicht nur die Wirkung finde ich toll, sondern auch die Inhaltsstoffe und was alles hinter der Marke steht, viel Spaß beim Lesen.

Sandawha Extra Virgin Face Oil

Bewusstsein der Marke Sandawha

Sandawha ist eine Naturkosmetikmarke aus Südkorea. Ich habe euch ja vorgewarnt, dass ihr hier vermehrt über K-Beauty lesen werdet. Die Produkte enthalten alle keinen Alkohol und sind für alle Hauttypen geeignet, selbst für sensible Haut, da alle Produkte entzündungshemmend wirken und eine milde Formulierung haben.

Weitere Vorteile hat die Instyle gut zusammengefasst:

Alle SanDaWha Produkte sind frei von Tierversuchen sowie vegan, sie enthalten also keine tierischen Inhaltsstoffe. Außerdem enthalten die SanDaWha Produkte kein umweltbelastendes Mikroplastik. Es sind keine künstlichen, synthetischen oder chemischen Inhaltsstoffe enthalten: alle Produkte sind somit biologisch abbaubar. Die Verpackungen der Pflegelinie sind größtenteils aus recyclebarem Glas, die Umverpackung ist aus Pappe. Innerhalb Deutschlands werden die Produkte mit DHL GoGreen versendet. Versandkartons und Füllmaterial sind hier nämlich aus recyclebarer Pappe – besser geht’s kaum!

Instyle, 2019

Fakten Zum Sandawha Camellia Extra Virgin face oil

Das Sandawha Camellia Extra Virgin Face Oil ist in Deutschland erhältlich zu einem Preis von 48,00€ pro 30ml. Klingt erstmal etwas preisintensiver, aber es ist eines der ergiebigsten Produkte die ich besitze. Ich selbst benutze Gesichtsöle nicht allzu oft, wodurch dieses Produkt mindestens ein Jahr, wenn nicht sogar länger, mir Freude bereiten wird.

Das Gesichtsöl von Sandawha basiert auf wertvollem kalt gepressten, unraffinierten Kameliensamenöl der Kamelie (Camellia japonica). Die in Kamelienöl enthaltenen Öl-, Linol- und Palmitinsäure unterstützen die Hautbarriere. Weitere Schlüsselinhaltsstoffe des Camellia Extra Virgin Face Oils sind antioxidativ wirkende Kamelienblüten- und Samen- Extrakte, Traubenkernöl sowie Vitamin C reiches Hagebuttenkernöl. Das hochwertige Gesichtsöl zieht schnell ein ohne zu kleben. Es hinterlässt die Haut spürbar weich, geschmeidig und natürlich strahlend. Das Gesichtsöl ist reich an wertvollen essenziellen Fettsäuren. 

Sandawha

Wie wirkt das Gesichtsöl? Das Sandawha Camellia Extra Virgin Face Oil füllt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut wieder auf, ist reich an Antioxidantien und regt die Kollagenbildung an- somit ist es ein Verjüngungsmittel für die Haut mit Anti-Aging Effekt.

Durch eine schonende Extraktion des Öls konnten alle natürlichen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Das Öl ist Naturkosmetik und für alle Hauttypen geeignet.

Sandawha Camellia Extra Virgin Face Oil – Review

Dieses Produkt ist definitiv für ungeschminkte Tage, sofern ihr es über den Tag anwenden wollt. Ich habe es an Tagen angewandt, an welchen ich das Haus nicht verlassen habe und einfach Zeit hatte die Pflege einwirken zu lassen. Besonders geeignet ist das Face Oil von Sandawha auch über Nacht, so kann es gut einwirken und stört euch nicht – ein perfekter Schönheitsschlaf.

Ich habe das Produkt ca. 1x die Woche in den letzten 4 Wochen auf meine Haut morgens nach der Reinigung aufgetragen. In diesem Zuge habe ich auf Seren, Cremes u.ä vollständig verzichtet und nur das Öl verwendet. Beim Auftragen des Öls war die Haut noch leicht nass.

Das Öl legt sich nicht wie ein Film über die Haut, fühlt sich sehr seidig an und riecht sehr angenehm nach frischer Kamille. Bei diesem Öl gilt ganz klar die Faustregel: 2-3 Tropfen genügen, nehmt nicht die ganze Pipette! So lässt sich das Produkt sehr gut auftragen und kann schneller in die Haut eindringen.

Ganz besonders fasziniert hat mich an dem Camellia Extra Virgin Face Oil, dass es meine Haut super glowy gemacht hat. Sie strahlt richtig nach der Anwendung. Diesen Effekt habe ich sonst nur bei sehr wenigen Masken. Zudem fühlte sich meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.

2 Kommentare zu „Sandawha Camellia Extra Virgin Face Oil – Gesichtsöl für gestresste Haut

  1. Dieses Produkt klingt sehr interessant. Werde ich bald mal ausprobieren. Danke für den informativen Beitrag:) du hilfst mir damit immer sehr weiter.
    Liebe Grüße
    Leah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.