Die besten Zink Tabletten: Cosphera Zink

Bezahlte Werbung

Zink ist ein echtes Multitalent. Kein Wunder also, dass immer mehr in verschiedensten Bereichen auf Zink als Nahrungsergänzungsmittel schwören. Auch ich nehme nun bereits seit 3 Jahren regelmäßig Zink Tabletten ein. Nicht täglich, aber doch sehr regelmäßig.

Die Vorteile von Zink und was ihr beachten müsst, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Mein Kooperationspartner in diesem Beitrag ist Cosphera. Die Zink Tabletten von Cosphera habe ich mir vor einem Jahr von meinem eigenen Geld auf Amazon bestellt. Umso mehr freut es mich, dass dieser Beitrag nun in Zusammenarbeit stattfinden kann.

Cosphera Zink Tabletten Dose liegend auf weißen Hintergrund. Die Tabletten liegen auf der weißen Platte

Das wichtigste in Kürze

  • Zink unterstützt das Immunsystem
  • Zink kann gegen Pickel und Hautunreinheiten helfen und gilt als Beauty Helfer
  • Zink ist ein lebenswichtiges Spurenelement des Körpers
  • Eine Zinktablette von Cosphera deckt den Tagesbedarf an Zink für Erwachsene
  • Die Zink Tabletten von Cosphera kosten 19,90€. Enthalten sind 365 Tabletten

Was bringen zink tabletten?

Zink Tabletten von Cosphera auf einem Tablett liegend. Links befindet sich eine grüne Pflanze

Zink ist ein lebenswichtiges Spurenelement unseres Körpers. Frauen benötigen etwa 7 mg Zink pro Tag und Männer ca. 10 mg. Der Körper selbst kann jedoch nur 3-4 mg Zink pro Tag beisteuern. Daher müssen wir Menschen aktiv unserem Körper Zink zuführen. Dies kann durch die Ernährung geschehen: Fleisch, Eier, Käse uvm. beinhaltet Zink. Zu Zink als Nahrungsergänzungsmittel kann jeder greifen, der einen Zink Mangel hat oder den Zink mal nicht über die Ernährung dem Körper zuführen kann. Gerade für Vegetarier und Veganer, die oftmals einen Eisenmangel haben, sind die Zink Tabletten von Cosphera eine gute Wahl.

Zink hat aber noch viele weitere Vorteile. Zink hilft dem Immunsystem dabei richtig zu funktionieren. Daher kommen Zink Tabletten gerne vermehrt in Erkältunsgzeiten zum Einsatz. Warum? Zink Tabletten können die Schwere und Dauer einer Erkältung mindern, sofern man die Tabletten bereits bei den ersten Anscheinen einer Erkältung einnimmt.

Die Cosphera Zink Tabletten können zudem gegen Haarausfall und Schuppen helfen und das Haarwachstum anregen. Doch schaut auch mal auf eure Fingernägel, denn Zink pflegt auch die Nägel.

Zuletzt hilft Zink auch bei einer gesunden Ernährung und einer guten Körperfitness. Zink beschleunigt den Stoffwechsel und fördert den Muskelaufbau.

Weitere Vorteile von Zink in Kürze:

  • Erhaltung normaler Haare
  • Erhaltung normaler Haut
  • Erhaltung normaler Nägel
  • Erhaltung normaler Knochen
  • Normaler Kohlenhydrat-Stoffwechsel
  • Normaler Fettsäurestoffwechsel
  • Normale Fruchtbarkeit
  • Normale kognitive Funktion
  • Normale Funktion des Immunsystems
  • Schutz der Zellen vor oxidativem Stress
  • Erhaltung eines normalen Testosteronspiegels im Blut
  • Erhaltung normaler Eiweiß-Synthese
  • Normaler Stoffwechsel von Makronährstoffen
  • Normaler Vitamin-A-Stoffwechsel
  • Funktion bei der Zellteilung
  • Erhaltung normaler Sehkraft
Zink Tabletten liegen In der geöffneten Handfläche. Die Cosphera Zink Verpackung ist im Hintergrund auf einem Tablett zu sehen

Wann soll man Zink tabletten einnehmen?

Zink Tabletten können bei Zink Mangel verwendet werden, als Nahrungsergänzungsmittel bei einer veganen oder vegetarischen Ernährung oder an Tagen, an denen der Zinkbedarf nicht durch die Ernährung gedeckt wird. Zudem können Zink Tabletten bei ersten Erkältungssymptomen eingenommen werden oder als Beauty Helfer gegen Hautunreinheiten, für stärke Haare und Nägel oder als Hilfe der Wundheilung.

Auch bei erhöhten Sport kann Zink eingenommen werden, da es den Muskelaufbau fördert.

Wendet euch bitte an euren Arzt bei Zweifeln. Dieser kann feststellen, ob ihr einen Zink Mangel habt.

Wie nimmt man Zink Tabletten ein?

Zink Tabletten können täglich eingenommen werden. Empfohlen wird eine Tablette pro Tag, da diese den Tagesbedarf deckt. Die Tabletten werden auf nüchternen Magen 30 Minuten vor der ersten Mahlzeit eingenommen oder 2-3 Stunden nach der Mahlzeit. Nehmt in diesem Zuge ausreichend Flüssigkeit zu euch zu.

Cosphera Zink Tabletten Erfahrung

Die Cosphera Zink Tabletten verwende ich nun schon seit über einem Jahr. Ich habe sie mir damals gekauft, da ich das Packaging so ansprechend finde. Es ist wirklich wunderschön- genau mein Geschmack.

Für mich sind die Zink Tabletten von Cosphera einfach einzunehmen. Sie sind sehr klein und dünn, wodurch das Schlucken auch kein Problem ist. Mit 25 mg fühle ich mich ausreichend versorgt. Da ich keinen ärztlich aufgewiesenen Zinkmangel habe, verwende ich die Tabletten nicht täglich von Cosphera. Ich verwende sie immer mal wieder, wenn ich das Gefühl habe mein Körper benötigt einen Boost. Auch nehme ich sie, wenn ich das Gefühl habe zu kränkeln.

Ich bin äußerst zufrieden mit den Cosphera Tabletten. Ich hatte jahrelang das Problem, dass ich drei bis viermal pro Jahr eine Erkältung habe. In den letzten zwölf Monaten hatte ich nur einmal eine Erkältung. Da ich sonst keine Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig nehme, habe ich das Gefühl, dass die Cosphera Zink Tabletten dazu beigetragen haben, dass sich mein Immunsystem verbessert.

Ich würde sie jederzeit wiederkaufen. Für 19,90€ habt ihr einen ganzen Jahresvorrat an Zink Tabletten. Das sind gerade mal 5 Cent pro Tablette. Ein toller Preis für die qualitativ hochwertigen Tabletten. Die Tabletten sind übrigens vegan, und hergestellt in Deutschland.

Cosphera Zink Tabletten könnt ihr zum Beispiel bei Amazon kaufen und das ohne Risiko. Auf Amazon bietet Cosphera nämlich eine Geld Zurück Garantie an für alle, die nicht zufrieden sind mit dem Produkt und der Wirkung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.