Mixa Panthenol Comfort Review

Werbung / Unbezahlt

Die Mixa Panthenol Comfort Serie überzeugt mit einer sanften Formulierung, die auch für sensible Haut geeignet ist. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr weich an und trockene Stellen werden super gepflegt.

Im Zuge eines aktuellen Produkttests von Brandsyoulove darf ich die Mixa Panthenol Comfort Body Comfort Reihe testen. Zwei Produkte wurden mir von der Reihe zugesendet: Der Comfort Body Balsam sowie die Comfort Sofort-Pflegecreme. Ich habe bereits viel Positives über die Mixa Pflegeprodukte gehört und freue mich daher sehr, Teil des Testteams zu sein. Die Formulierung der Pflegeprodukte ist sehr sanft und soll laut Hersteller sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und sogar Babys geeignet sein, wobei ich insbesondere bei Pflegeprodukten für Babys stets auf spezialisierte Produkte aus der Drogerie oder Apotheke zurückgreifen würde. Sicher ist sicher. Aber wie haben die Produkte abgeschnitten? Hier sind meine Testergebnisse.

Mixa Panthenol Comfort Body Balsam

Der Inhaltsstoff Panthenol ist in einer Vielzahl von reichhaltig pflegenden Cremes enthalten. Warum? Panthenol wirkt regenerierend und beruhigend auf die Haut. Genau das gleicht auch der Produktbeschreibung des Comfort Body Balsams von Mixa. Den Body Balsam trage ich immer direkt nach dem Duschen auf. Es dauert etwas, bis der Body Balsam in die Haut eingezogen ist, das spricht jedoch für die reichhaltige Wirkung des Pflegeprodukts.

Darüber hinaus gefällt mir der Pumpspender bei dem Produkt sehr gut. So gelingt die Produktentnahme super schnell und die Dosierung kann auch einfach bestimmt werden. Der Geruch des Body Balsams ist sehr leicht und unaufdringlich, sozusagen kaum wahrzunehmen. Der Verzicht auf Duftstoffe wirkt sich förderlich auf das Produktversprechen aus, dass der Body Balsam für sensible Haut geeignet ist.

MIXA Panthenol Sofort-Pflegecreme

Auch die Mixa Panthenol Sofort-Pflegecreme ist sehr reichhaltig, eignet sich für normale Hauttypen aber auch als Tages- oder Nachtcreme. Ich verwende die Creme gerne das ein oder andere Mal in der Woche am Abend, um meine Haut intensiv zu pflegen. Zu oft würde ich die Pflege jedoch nicht für das Gesicht verwenden, da sie sicherlich die Haut auch überpflegen kann. Für die tägliche Nutzung eignet sich die Creme vor allem für die Stellen, die besonders rau sind. Bei mir sind es die Ellenbogen. Sie sind immer trocken. Diese Creme hat es jedoch geschafft, dass der Bereich sich endlich nicht mehr wie ein Reibeisen anfühlt.

Fazit: Mixa Panthenol Comfort Pflegewirkung überzeugt

Insgesamt bewerte ich die Wirkung der Mixa Panthenol Comfort Pflegeprodukte als sehr gut. Ich habe nur positive Erfahrungen mit den Produkten machen dürfen. Zu beachten sei an dieser Stelle jedoch, dass meine Haut auch sehr viele Produkte verträgt. Für die Verwendung der Produkte bei sensibler Haut spricht jedoch, dass die Produkte von der European Centre for Allergy Research Foundation (ECARF) zertifiziert sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.