Mixa Urea Cica Repair Hauterneuernde Creme Review

Werbung/Unbezahlt

Die Suche nach der perfekten Körperpflege hält uns im Bann. Sie muss reichhaltig sein, gut riechen, intensiv pflegen und nicht nachfetten. Gar nicht so einfach, wenn dann noch die Inhaltsstoffe stimmen müssen. Die Mixa Urea Cica Repair Creme ist laut Hersteller hochverträglich und eignet sich sowohl für Gesicht, Körper als auch Hände. Ich habe die Mixa Urea Cica Repair Creme getestet.

Mixa Urea Cica Repair Pflegegefühl

Das Pflegegefühl der Mixa Urea Cica Repair Reihe durfte ich bereits kennenlernen. Die Bodylotion habe ich bereits hier auf dem Blog vorgestellt, genauso wie die Panthentol Body Lotion von Mixa.

Die hauterneuernde Creme kommt anders als die anderen Produkte in einem sehr großen Tigel, der eine tolle Größe für Familien oder eine lange Freude an der Pflege hat. 400 Milliliter Fassungsvermögen hat der Tigel. Auffällig ist sofort, dass die Pflege sehr dickflüssig ist und sich wie eine Paste auf der Haut auftragen lässt. Eine kleine Menge des Produkts reicht bereits aus, um die Haut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen. Gerade bei der Anwendung im Gesicht sollte das Produkt vorsichtig verwendet werden, um Hautunreinheiten bei normaler Haut nicht zu begünstigen, da sie doch sehr fettig ist.

Die Einwirkzeit ist moderat, dauert jedoch länger als bei Lotionen, da die Pflege reichhaltiger ist. Bei der Anwendung auf der Haut konnte ich keine Probleme feststellen. Insbesondere trockene Stellen an den Armen als auch für die Hände finde ich das Produkt sehr geeignet. Persönlich würde ich das Produkt jedoch nicht im Gesicht anwenden. Hier hat es leicht gespannt und ist auch nur schwer eingezogen.

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an.

Duft der Mixa Urea Cica Repair Pflege

Der Duft der Mixa Urea Cica Repair hauterneuernden Creme ist leider sehr streng. Zunächst ist es mir nicht aufgefallen, doch einmal gerochen, ist es eindeutig: Die Pflege riecht leider chemisch. Aufmerksam wurde nicht ich auf den Geruch, sondern jemand, der kurz nach der Anwendung die Lotion gerochen hatte. Die Person dachte, dass ich gerade das Bad mit Badreiniger geputzt habe. Es hat sich herausgestellt, dass der chemische Duft von der Creme kommt. So möchte wirklich niemand riechen. Sehr schade, da die Pflegewirkung bei dieser Serie überzeugt.

Wirkung und Inhaltsstoffe der Pflege

Die Mixa Urea Cica Repair soll laut Hersteller die Haut tiefenwirksam pflegen, unebene und raue Haut wieder weich machen und die Haut für bis zu 48 Stunden vor äußeren Umwelteinflüssen schützen. Darüber hinaus nimmt die Creme oberste Hautschüppchen ab, was wiederum der Erneuerung der Haut zugutekommen würde.

Nicht jeder Claim kann überprüft werden. Meine Testerfahrungen zeigen jedoch, dass das Produkt durchaus feuchtigkeitsspendend wirkt und raue Stelle weich macht. Mit Blick auf die Inhaltsstoffe wird jedoch deutlich, dass viele Alkohole im Produkt als Feuchthaltemittel, Binder der Textur und Vitaminen enthalten sind. Das erklärt auch meine Spannungsgefühle bei Anwendung im Gesicht, da hier die Haut sensibler ist.

Wenn ich zusammenfassend eine Empfehlung aussprechen müsste, würde ich sie der Mixa Panthenol Pflegeserie geben, die auch für Kinder geeignet ist. Diese Pflegereihe ist bereits sehr effektiv, benötigt jedoch noch Anpassungen in Bezug auf Inhaltsstoffe und Duft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.