L’Oréal Paris Telescopic Lift Mascara Review

Teleskopische Wimpernverlängerung um 5mm – lifte deine Wimpern auf das nächste Level! Das ist der Claim der L’Oréal Paris Telescopic Lift Mascara. Für Trend durfte ich die Mascara in den letzten 4 Wochen testen. Schauen wir uns das Ergebnis an.

Die Eigenschaften der Mascara im Überblick:

  • 1. Entwickelt dazu, um die Wimpern zu verlängern und zu heben
  • 2. Enthält ein innovatives Lift-System, das die Wimpern optisch verlängert
  • 3. Ultra-leichte, cremige Textur
  • 4. Präzise Bürste, die jede einzelne Wimper erreicht
  • 5. Intensiv schwarze Pigmente
  • 6. Langlebig und wasserabweisend
  • 7. Ohne Konservierungsstoffe und Parabene

Die Bürste im Faktencheck

Die größte Besonderheit der L’Oréal Paris Telescopic Lift Mascara ist die doppelwandige Bürste. Ziel der Mascara ist es, die Wimpern gleichzeitig auf der oberen und unteren Seite zu tuschen. In der Theorie ist der Effekt überzeugend: Der Wimpernkranz würde optisch verdichtet sein und der Blick intensiviert. Meine Versuche sind jedoch darin geendet, dass ich mir mehrmals ins Auge gestochen habe. Hier gilt es also sehr vorsichtig zu sein.

Leider konnte mich die Bürste auch im normalen Auftrag nicht überzeugen. Ist überschüssiges Produkt auf der Bürste verkleben die Wimpern sehr schnell. Anders als bei anderen Mascaras, lassen sich Fehler nicht mehr ausbessern, da die Mascara direkt an den Wimpern haftet und sich nicht mehr verschieben lässt. Einen verdichteten Wimpernkranz konnte ich definitiv im Test feststellen. So wirken die Wimpern sehr schwungvoll. Länger wurden sie bei mir jedoch nicht. Dies ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass sich diese Mascara nicht aufbauen bzw. schichten lässt. So ist auch die Möglichkeit, die Wimpern zu verlängern, eher begrenzt.

Hast du die Mascara einmal aufgetragen, hält sie ganztägig. Du musst also keine Angst davor haben, dass sie bröckeln oder verschmieren könnte. Sie bleibt genau dort, wo sie ist. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile.

Abschminken und Tragegefühl

Während du während des Tages an deine Mascara nicht mehr denken musst, fällt es abends schwer, sie abzuschminken. Zu Beginn bin ich daran gescheitert, die Mascara vollständig zu entfernen. Mizellenwasser, was normalerweise immer funktioniert, war nicht stark genug. Erst ein auf Öl basierender Make-up-Entferner konnte die Mascara entfernen, ohne dass sich mit ihr Wimpern gelöst haben.

Sei hier also unbedingt vorsichtig, da die Mascara wirklich an deinen Wimpern haftet. Für Kontaktlinsenträger kann dies ein Kaufgrund sein, da ein Kontakt nahezu ausgeschlossen ist. Die Textur der Mascara erinnert entsprechend eher an eine wasserfeste Mascara. Allgemein ist die Mascara sehr wasserabweisend. Pandaaugen bekommst du mit ihr garantiert nicht.

Fazit: Lohnt sich die L’Oréal Paris Telescopic Lift Mascara?

Mich konnte die L’Oréal Paris Telescopic Lift Mascara im Test nicht überzeugen. Zunächst wirkte das Bürstchen sehr vielversprechend. Für meine Wimpern hat sie jedoch nicht funktioniert. Zwar trennt sie die Wimpern des unteren Wimpernkranzes sehr schön, oben verkleben sie jedoch schnell, verklebte Stellen lassen sich nicht mehr ausbessern und auch das Abschminken fällt sehr schwer. Einen Vorteil hat die Mascara jedoch in jedem Fall: Sie hält bombenfest!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..