Zeit geschenkt

Viele Blogger vergeben Freebies oder Gutscheine, ich möchte dir diesmal etwas sehr kostbares schenken. Bzw. euch etwas wachrütteln. Und das ist Zeit.

Sind wir nicht alle motiviert am Morgen das Beste aus dem Tag zu machen und die 24h, die uns mehr oder weniger mit Schlafabzug zu Verfügung stehen zu nutzen und zwar für Sachen, die uns im Leben voran bringen.

Konzentriere dich auf die wichtigen Dinge im Leben!

Hör in dich hinein und analysiere dein Verhalten der letzen Wochen. Hast du am Tag wirklich effizient für deine Träume und Wünsche sowie Ziele gearbeitet oder hast du dich durch unnötige Dinge wie Spiele, Social Media oder Netflix ablenken lassen von dem Fokus?
Auch ich ertappe mich immer wieder selbst dabei irrelevante Dinge in meinen Fokus zu stellen und diesen nachzugehen, obwohl diese mich nicht im Leben voranbringen.
Versteht mich nicht falsch: Auch ich schaue abends gerne Netflix, scrolle auf Instagram oder lese Blogs. ABER! Die Fülle der Zeit macht es aus.

Unsere Lebenszeit ist so so kostbar und was wir oft vergessen oder verdrängen: sie ist begrenzt.

Es ist ZEIT loszulegen und aufzuwachen und sich auf wichtige Dinge zu konzentrieren. Sei es Familie, Partner, Hausbau oder der Gründung eines eigenen Unternehmens. Du solltest deine individuellen Ziele 2019 wieder in den Fokus stellen und diese verfolgen.

Keine Ausreden. ,,Ich habe keine Zeit“, ,,es ist sowieso alles anstrengend zurzeit“. Ich bin mir sicher, dass du vieles aus deinem Leben streichen kannst, was nichts mit deinen Zielen zutun hat und die dir am Ende des Tages keinen Mehrwert bringen.

Und ist es nicht viel schöner abends einzuschlafen und zu denken? Wow heute bin ich meinem Ziel wieder ein Stück näher gekommen? Größte Zeitklauer

Größte Zeitklauer

  • Social Media
  • Netflix, Amazon Prime, TV, Youtube
  • Handy Apps
  • Spiele
  • viele einzelnen Einkäufe die Woche (mach einmal die Woche einen Großeinkauf. Dieser ist nicht nur meist günstiger, sondern auch zeitsparend
  • Kein Tagesplan zu haben: schreibe dir To do Listen, nutze Planer
  • Whatsapp: manchmal ist telefonieren so viel schneller

Natürlich möchten wir unser Leben genießen und auch mal ein wenig entspannen. Ganz klar. Aber ich denke viele können sich damit identifizieren mehrere Stunden am Tag die Zeit nicht zu nutzen, sondern zu verbummeln.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Nur du kannst dir Zeit schenken. Investiere sie weise. Sie ist so kostbar.

5 Kommentare zu „Zeit geschenkt

  1. Das ist etwas was ich seit mehreren Monaten versuche. Ich will meine Zeit möglichst effektiv nutzen und mache deswegen die wichtigen Dinge etc von 10-18 Uhr und danach ist Zeit für die Zeitklauer 🙊

    1. Das ist eine gute Idee. In der Zeit ist man ja auch auf jedenfalls produktiver. Den Abend lasse ich auch gerne ruhig ausklingen, wenn es geht.

      Liebe Grüße Maren

  2. Hi Maren,

    ein schöner Blogpost! Ich finde das Thema Zeit auch super spannend und bewegend. Ich habe dazu auch einen Beitrag geschrieben, weil ich das Gefühl hatte und habe, die Zeit vergeht so schnell, schneller als vielleicht vor 5 oder 10 Jahren. Daher ist es umso wichtiger, sie sinnvoll zu nutzen.
    Einen schönen Sonntag dir!

  3. Hey Maren,

    dein Beitrag ist wirklich sehr inspirierend! Die Idee mit den Plänen finde ich super. Ich finde es auch total wichtig, jeden Tag auf seine Ziele hin zu arbeiten – nur so kann man etwas erreichen.

    Viele liebe Grüße

    Lilly ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.