WIMPERNVERLÄNGERUNG KOLUMNE: ERSTAUFFÜLLUNG – TESTBEAUTYBLOG X SCHÖNHEITSZENTRUM FRANKFURT

Ein verführerischer Augenaufschlag wie in den Hollywood Filmen wünscht sich doch jeder oder? Meine Wimpern sind von Natur aus sehr kurz, dicht aber kurz. Bis jetzt kam ich also noch nicht so wirklich in den Genuss von langen, voluminösen Wimpern. In Kooperation mit dem Schönheitszentrum Frankfurt kann ich aber endlich sagen: Yay, ich habe es geschafft lange, voluminöse Wimpern zu bekommen durch eine Wimpernverlängerung.

Alles was ihr über eine Erstauffüllung der Wimpernverlängerung wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Beitrag! 

Was ist eine Wimpernverlängerung?

Kurze und dünne Eigenwimpern werden durch natürlich wirkende, synthetische Wimpern verlängert und verdichtet. Es werden künstliche Wimpern – einzeln, Wimper für Wimper – oder mehrere Kunstwimpern – an die Naturwimpern angesetzt. Die Verlängerung bleibt an der Wimper bis diese natürlich ausfällt.

Schönheitszentrum Frankfurt

Das Schönheitszentrum Frankfurt liegt in perfekter City Lage am Hauptbahnhof 10 direkt in der Innenstadt. Sowohl mit Bahn, zu Fuß oder mit dem Auto ist es super zu erreichen und begrüßt euch in einem wunderschönen, entspannten Ambiente in einem historischen Haus. Die Wimpernverlängerung kostet zwischen 99-139€, je nach individuellen Bedürfnissen.

Was sind 2D 3D, 4D etc. Wimpernverlängerungen?

Bei Wimpernverlängerungen könnt ihr zwischen vielen verschiedenen Looks auswählen, sodass die Wimpern euch auch perfekt entsprechen und gefallen. Ihr könnt in der Länge varrieren, in der Dichte, in der Form, d.h sollen eure Wimpern eher sehr geschwungen und voluminös sein oder doch eher gerade sein. 

Weiterhin könnt ihr aber auch zwischen 2D 3D +++ entscheiden, doch was bedeutet das?

Bei einem natürlichen Look der Wimpernverlängerungen, so wie ich die Verlängerung gewählt habe, wird eine künstliche Wimper auf eine natürliche Wimper geklebt. Bei 2D werden 2 künstliche Wimpern auf eine natürliche Wimper geklebt und bei 3D werden 3 künstliche Wimpern auf eine natürliche Wimper geklebt und immer so weiter. Das heißt je höher das D ist, desto dichter, voluminöser und auffallender wird eure Wimpernverlängerung sein. 

Expertenrat Schönheitszentrum Frankfurt:Bei der Auswahl der Art der Wimpernverlängerung empfehle ich die Hinzuziehung eines Experten. Im Schönheitszentrum Frankfurt werdet ihr ausreichend vor der Wimpernverlängerung über die Möglichkeiten informiert und die lieben Frauen und Männer gehen den Weg mit euch gemeinsam und erklären alles Schritt für Schritt, damit ihr mit für euch perfekten Wimpern zufrieden nachhause geht. Eine gute Beratung wie die im Schönheitszentrum Frankfurt ist nicht nur ein Qualitätsmerkmal sondern auch ein essentieller Schritt für euer Wohlbefinden. 

Zudem wird im Vorgespräch im Schönheitszentrum Frankfurt nach gesundheitlichen Beeinträchtigungen, wie eine Allergie gegen Kleber gefragt, um gesundheitliche Auswirkungen, die übrigens kaum vorhanden sind, bereits im Vorhinein ausgeschlossen werden können. 

Wie lange hält eine Wimpernverlängerung? 

Eine Wimpernverlängerung kann bis zu 60 Tage halten, variiert jedoch von Person zu Person. Die künstlichen Wimpern fallen mit den normalen Wimpern gleichzeitig aus- je nachdem wie schnell somit eure eigenen Wimpern ausfallen, ist auch eine Auffüllung der Wimpernverlängerung nötig.

Expertenrat Schönheitszentrum Frankfurt: Wie lange die Wimpern in Form bleiben und schön sind hängt zudem von der Art der Wimpern zusammen. Künstliche Wimpern sind nicht gleich künstliche Wimpern. Wie auch bei Pflegeprodukten, ist die Qualität zwischen verschiedenen Wimpern die in Kosmetikstudios verwendet werden unterschiedlich. Das Schönheitszentrum Frankfurt verwendet ausschließlich hochwertige Wimpern der Marke VY

Für ein schönes, gleichmäßiges Liegen der Wimpernverlängerungen wird eine Auffüllung der Wimpern alle 2-3 Wochen empfohlen, spätestens alle 4 Wochen.

Soll die Wimpernverlängerung nur einmal stattfinden, so könnt ihr die künstlichen Wimpern einfach mit euren normalen Wimpern ausfallen lassen, eine Entfernung der Wimpernverlängerung ist also nicht zwingend notwendig.

Erstauffüllung Wimpernverlängerung Zeit:

Vorher NachHer

Nach 1 Woche

Nach 2 Wochen:

Ich bin wirklich auch nach 2 1/2 Wochen super zufrieden mit dem Ergebnis! Das Kosmetikzentrum Frankfurt hat tolle Arbeit geleistet, ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Wimpernverlängerung sieht meiner Meinung nach Klasse aus. Die Wimpern sind schön voluminös, es spart mir Zeit am Morgen und bringt die Augen direkt mehr zum Strahlen!

Was ist bei der Erstauffüllung einer Wimpernverlängerung zu beachten? 

Bei der Erstauffüllung der Wimpernverlängerung sind einige Aspekte zu beachten, die ich in Kürze mit euch stichpunktartig durchgehen möchte:

Vor Ort: 

Beratung ist das A&O für ein zufriedenstellendes Ergebnis: Bitte lasst euch bei einer Erstauffüllung von kompetenten Personal, wie dem freundlichen Personal im Schönheitszentrum Frankfurt ausführlich beraten. Sie sind die Menschen vom Fach, welche die Expertise und Erfahrung mitbringen. 

Qualität steht vor günstigen Lockpreisen: Je nach Qualität der Wimpern und der Erfahrung des Personals variieren auch die Preise für die Wimpernverlängerung. Wimpernverlängerungen sind echte Feinarbeiten, die nicht von jedem gemacht werden können und Übung das A&O ist. Zudem spielt auch die Behandlungsdauer eine entscheidende Rolle. Im Schönheitszentrum Frankfurt setzen die Mitarbeiter nicht nur auf Expertise und Qualität, sondern auch auf Schnelligkeit. Eine Wimpernverlängerung insbesondere eine Erstauffüllung kann bei ungeschulten Personal durchaus bis zu 4h Zeit in Anspruch nehmen. Im Schönheitszentrum Frankfurt war meine Wimpernverlängerung nach 1 ½ h fertig. 

Während der Behandlung können die Augen etwas weh tun: Während der Behandlung werden die unteren Wimpern mit einer Klebefolie abgedeckt und die Folie wird kurz unter der Wasserlinie befestigt, um zu verhindern, dass Kleber in die Auge kommt während der Behandlung. 

Vor meiner Behandlung wurde ich informiert im Schönheitszentrum Frankfurt, dass die Augenpartie oftmals nach der Behandlung etwas gerötet ist oder die Augen während der Behandlung etwas irritiert sind, sich dies jedoch noch im Laufe des Tages wieder normalisiert. 

Ich persönlich hatte jedoch weder Irritationen, noch war die Behandlung in irgendeiner Weise unangenehm. 

Zuhause: 

48 Stunden nach der Behandlung darf kein Wasser an die Wimpern: Da der Wimpernkleber noch trocknen muss, dürfen die Wimpern 48 Stunden nach der Erstauffüllung der Wimpernverlängerung nicht mit Wasser in Kontakt kommen. Achtet also bei der Gesichtsreinigung und beim Duschen darauf, dass die Augenpartie so trocken wie möglich bleibt, um eine längere Haltbarkeit der Wimpernverlängerung zu gewährleisten. Auch von erhöhter UV Strahlung sollte in den ersten 48 Stunden abgesehen werden.

Keine Ölbasierten Kosmetikprodukte: Während einer Wimpernverlängerung solltet ihr auf ölfreie Augen Makeup Entfernungsprodukte verzichten. Greift stattdessen lieber auf Mizellenwasser oder ähnliches, um die Augenpartie von Make up zu befreien oder die Haut zu pflegen.

Augenpartie abschminken mit Ohrenstäbchen: Das Kosmetikzentrum Frankfurt hat mir noch einen tollen Tipp gegeben. Beim Abschminken der Augenpartie solltet ihr auch darauf achten, dass die Wimpern nicht zu viel beansprucht werden. Mit Ohrenstäbchen könnt ihr präziser arbeiten und um die Wimpernverlängerung herum das Make up entfernen. Ohrenstäbchen sind für euch zu umweltunfreundlich? Für mich auch! Es gibt aber auch wiederverwendbare Ohrenstäbchen, die sich bestens dafür eignen. Diese stelle ich euch bald auf meinem Blog vor.

Wimpernverlängerung tuschen: Die Wimpernverlängerung kann getuscht werden, jedoch nur mit Mascara die wasserbasiert ist, da diese keine Hartwachse enthält.

Wimpernverlängerung kämmen: Vor allem nach dem Schlafen kann es schon einmal passieren, dass die Wimpern sich etwas verzwiebeln und nicht mehr richtig in Form liegen. Vom Kosmetikzentrum Frankfurt habe ich hierfür ein praktisches Wimpernbürstchen bekommen mit welchem ich jeden Morgen meine Wimpern kämme.

Ein Kommentar zu “WIMPERNVERLÄNGERUNG KOLUMNE: ERSTAUFFÜLLUNG – TESTBEAUTYBLOG X SCHÖNHEITSZENTRUM FRANKFURT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.