Cosphera Vitamin C Pflege – für schöne Haut

Werbung/Bezahlt

Lasst eure Haut von innen heraus strahlen

Heute darf ich euch wieder tolle Produkte für die Haut vorstellen. Ein schönes Makeup nützt nichts, wenn die Haut darunter nicht gut gepflegt ist. Obendrein möchte ich natürlich auch im Alter noch schöne, weiche und faltenfreie (solange es geht) Haut haben.

In diesem Zuge stelle ich euch heute von Cosphera das Cosphera Vitamin C Serum vor und die Cosphera Vitamin C Creme.

Cosphera Vitamin C Produkte liegen auf einem Tablett auf einer Kommode. Im Spiegel sieht man eine Frau, die weitere Produkte in der Hand hält.

Was bringt Vitamin C?

Vitamin C ist aus meiner Hautpflegeroutine nicht mehr wegzudenken. Der erste Effekt der auffällt, ist das Strahlen der Haut nach nur wenigen Anwendungen. Doch woran liegt das? Vitamin C unterstützt die Kollagensynthese unsere Haut. In diesem Zuge fängt Vitamin C freie Radikale. Und das ist auch gut so. Freie Radikale können sich im worst case zu Krebszellen entwickeln. Weiterhin hilft Vitamin C mit der enthaltenen Ascorbinsäure effektiv gegen Alterflecken und Akne. Vitamin C bringt die Haut also wirklich zum strahlen – sowohl von innen durch die Kollagensynthese, als auch durch das Entfernen von dunklen Pigmentierungen der Haut. Das Hautbild wird ebener, strahlender und glatter bei einer regelmäßigen Anwendung von Vitamin C Produkten.

Cosphera Vitamin C Produkte liegen auf einem Tablett und spiegeln sich in diesem. Eine Vase mit violetten Flieder steht neben den Produkten

Eigenschaften der Cosphera Vitamin C Produkte

Ich freue mich sehr in diesem Beitrag mit Cosphera kooperieren zu dürfen. Wie ihr wisst sind mir die Inhaltsstoffe und die Herstellungsweise von Kosmetikprodukten sehr wichtig ist. Bereits seit Anfang 2020 stelle ich nur noch Produkte vor, von dessen Inhaltsstoffen ich überzeugt bin bzw. kennzeichne stark, sofern dies nicht der Fall ist.

Die Cosphera Vitamin C Produkte sind vegan, dermatologisch getestet, ohne Tierversuche hergestellt, ohne PEGs, ohne Parabene, ohne Silikone, ohne Mineralöl, ohne Mikroplastik hergestellt. Zudem sind sie Made in Germany.

Zudem seid ihr bei Cosphera auch auf der sicheren Seite, denn Cosphera hat einen Käuferschutz. Solltet ihr doch mal Produkte bei Cosphera, die euch nicht zusagen oder eure Haut einfach nicht verträgt, bekommt ihr euer Geld zurück. Und das ohne Wenn und Aber. Also: Worauf wartet ihr noch? Probiert die Produkte einfach aus.

Cosphera Vitamin C im Test

Natürlich habe auch ich die Produkte über 4 Wochen lang getestet. Ich kann diese uneingeschränkt für meine Haut empfehlen. Ich habe eine normale- Mischhaut. Gerade im Sommer neigt meine Haut in der T-Zone stark zu glänzen, zurzeit ist dies jedoch nicht der Fall. Meine Haut ist mittlerweile etwas empfindlich geworden, ich würde sie aber noch nicht als sehr sensibel einstufen. Ich habe die Cosphera Vitamin C Produkte auf mein Gesicht und Hals aufgetragen. Jedoch habe ich es an einer Stelle im Gesicht nicht verwendet, aufgrund eines Ausschlages. Dieser kommt jedoch natürlich nicht von diesen Produkten.

Cosphera Vitamin C Serum

Das Cosphera Vitamin C Serum ist zurzeit für 29,90€ für 50 ml erhältlich auf Cosphera.net oder auf Amazon als Prime Produkt.

Der hochdosierte Inhaltsstoff hilft gegen trockene Haut, Augenringe, Falten und Altersflecken. Ich habe das Vitamin C Serum von Cosphera jeden Morgen auf meine gereinigte Haut aufgetragen als ersten Step, um der Haut wieder Feuchtigkeit zurückzuführen. Die Konsistenz des Serums ist sehr flüssig und hat eine leichte Gel-Textur, jedoch sehr wasserbasiert im Gefühl. Es ist durch den Pumpender leicht dosierbar, mir genügen zwei Pumpstöße pro Tag. Besonders gut gefällt mir, dass das Serum sich wie ein Primer über das Gesicht legt bevor es einzieht. So ist das Vitamin C Serum von Cosphera auch super als Make-Up Base geeignet. Ich liebe es jedenfalls dafür.

ich konnte bei dem Vitamin C Serum tolle Effekte meiner Haut feststellen. Nach der Anwendung wirkt sie strahlend und weichgezeichnet.

Frau hält Cosphera Vitamin C Creme in der Hand. Im Hintergrund ist ein Spiegel, Flieder und weitere Produkte von Cosphera zu erkennen

Cosphera Vitamin C Creme

Auch die Vitamin C Creme ist für 29,90€ mit 50 ml bei Amazon und Cosphera.net erhältlich. Natürlich entspricht auch hier die Wirkweise der Wirkweise des Serums. Schließlich ergänzen sich die Produkte perfekt in der Formulierung.

Die Vitamin C Creme ist besonders bekannt als Anti-Aging Creme. Dies liegt vor allem auch an dem hohen Hyaluron-Anteil der Creme. Hyaluron spendet nochmals Feuchtigkeit für die Haut und lässt diese optisch praller aussehen und mindert so die Faltenbildung. Bio-Sheabutter sorgt zudem für ein weiches, geschmeidiges Hautgefühl.

Auch die Cosphera Vitamin C Creme habe ich jeden Morgen aufgetragen nach dem Serum. Sie ist sehr cremig und eher dickflüssig in der Konsistent, lässt sich aber gut in die Haut einmassieren. Die Cosphera Vitamin C Creme zieht sehr schnell in die Haut ein, wodurch ihr auch am Morgen nicht viel Zeit verliert.

Natürlich ist Gesichtspflege sehr hauttypabhängig. Betrachte ich jedoch meine Testphase der Cosphera Vitamin C Pflege, kann ich diese uneingeschränkt empfehlen für Menschen mit normaler bis trockener Haut.

Wird verarbeitet …
Erledigt! Du bist jetzt Teil der Community

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.