I+M NATURKOSMETIK IM TEST

Werbung/Unbezahlt 

Kennt ihr bereits die Naturkosmetik von I+M? Dann wird es jetzt Zeit. 

Wie ihr wisst bin ich bereits das gesamte Jahr auf der Suche nach guter Naturkosmetik zu erschwinglichen Preisen. Ich konnte mir bereits ein paar Lieblinge zusammenstellen, aber meine Suche hört noch lange nicht auf. Umso mehr freue ich mich, dass ich die Naturkosmetik von I+M testen durfte. 

Die Naturkosmetik von I+M ist aus Deutschland, fair, vegan, organisch und umweltfreundlich. Schaut doch gerne mal im DM nach. Dort müsstet ihr die Produkte finden. 

I+M Hyaluron Serum 3-fach mit Blue Light Effect

Das Hyaluron Serum ist für 17,90€ zu 25ml erhältlich. Super interessant finde ich an dem Serum, dass es einen Bluelight Effekt hat. Blaues Licht kennen wir vor allem von unserem Smartphone und unseren Bildschirmen. Das blaue Bildschirmlicht bewirkt nachweislich eine schnellere Alterung der Haut. Da ich 24/7 aufgrund meines Berufes am Bildschirm sitze, ist dieser Effekt natürlich besonders interessant und spannend für mich. Ob es wirklich gegen die Hautalterung wirkt, wird sich aber erst im Alter zeigen und auch nur, wenn ich immer Anti-Bluelight-Produkte verwende. 


Aber auch sonst finde ich das Serum sehr gut. Hyaluron hilft gegen die Hautalterung, spendet Feuchtigkeit und lässt die Haut richtig schön glowy aussehen. Das Serum lässt sich einfach auftragen und gut einmassieren. Die Pipette könnte allerdings etwas kleiner sein. Eine Pipette beinhaltet bereits sehr sehr viel Produkt. Anders als bei Naturkosmetik wie ich sie kenne, klebt das Serum nicht auf der Haut. Es hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Ich gebe es immer morgens auf meiner gereinigten Haut auf und lasse es während des Zähneputzens einziehen. Danach gebe ich noch eine Tagescreme auf mein Gesicht. 

Insgesamt gefällt mir das Serum sehr gut! Die Inhaltsstoffe sind gut, es ist eine Glasflasche und somit auch gut zu entsorgen und die Hersteller von I+M achten auf eine organische, vegane und umweltfreundliche Herstellung des Serums. Da darf der Preis auch ruhig mal höher sein. 

I+M Sun Protect Sensitiv Sonnenmilch LSF 30 

Die Sonnenmilch ist für 13,90€ zu 100 ml erhältlich.

Bisher habe ich noch keine Sonnenmilch oder generell Sonnenschutzprodukte verwendet die gegen UV-Strahlung wirken sollen. Bisher war ich da auch etwas skeptisch gegenüber, doch ich muss einfach sagen: Die Sonnenmilch hat den Härtetest überstanden. 

Bei einem Ausflug in die Weinberge des schönen Rüsselsheims war es ganz schön heiß. Die Sonne hat wirklich geknallt und viele um mich herum hatten auch bereits einen Sonnenbrand. Man kam einfach schlicht nicht drum herum. Gerade in den Weinbergen ist es nun einmal besonders heiß. Genau an diesem Tag habe ich die Sonnenmilch von I+M verwendet und siehe da: kein Sonnenbrand. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ein Mensch bin der normalerweise stark zu Sonnenbrand neigt, da ich ein sehr heller Hauttyp bin. Die Sonnenmilch kann ich somit sehr stark empfehlen. 

Was gibt es noch zu sagen? Die Sonnenmilch ist für sensitive und normale Haut geeignet. Mit einem LSF von 30 ist die I+M Sun Protect Sensitiv Sonnenmilch sollte die Sonnenmilch aber öfters pro Tag aufgetragen werden. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.