Batiste Trockenshampoo

Wer uns schon eine Weile verfolgt, kennt meine Liebe zu den Trockenshampoos von Batiste. Ich verwende sie seit gut 2 Jahren und habe dadurch schon viele Erfahrungen sammeln können sowie ein paar Tipps und Tricks.

Um auf den gesamten Trockenshampoo Markt einzugehen, würden wahrscheinlich Bücher entstehen. Ich habe bisher noch nicht allzuviele Trockenshampoos von anderen Marken getestet, muss aber allerdings sagen, dass die die ich getestet haben, nicht an die von Batiste rangekommen sind. Ob Weißschleier, kein Volumen oder aber auch Klebrigkeit bzw. Trockenheit der Haare, all dies waren unschöne Ergebnisse von anderen Trockenshampoos.

Anwendung

Die Anwendung ist leicht und einfach. Man sprüht das Produkt aus 1 Armlänge Entfernung auf die betroffenen Stellen- in den meisten Fällen ist dies der Haaransatz. Lasst dies ein paar S e k u n d e n einwirken und massiertes dauraufhin in eure Haare ein. Dadurch werden Weißschleier schnell und einfach verhindert und erst während des einmassierens, entfacht das Produkt seine vollständige Wirkung. Vergesst danach bloß nicht das auskämmen der Haare! …&schon seid ihr ready to go

IMG_9100

Beginnen wir mit den Original Produkten von Batiste bzw. den Produkten, die es seit Beginn an gibt. Die Formulierung ist hier von Geruchs- zu Geruchsrichtung dieselbe- einzig und allein das Design und der Geruch machen hier den Unterschied.

Geruchsrichtungen:

  • Fresh- Cool&Crisp
  • Oriental- Pretty&Opulent
  • Cherry- Fruity&Cheeky
  • Floral
  • Marrakesch
  • Blush- Floral&Fruity
  • Sweetie
  • Tropical- Coconut&Exotic
  • Original- Clean&Classic

Wie ihr wohl erahnen könnt, ist hier wohl für jeden Geruchssinn der passende Duft dabei. Super finde ich dies, da Trockenshampoo oftmals doch sehr trocken riechen kann- Hustenanfälle inklusive. Dies ist durch die tollen Gerüche bei diesen zum Gück kein Thema!

Haare waschen!

Das ist der erste Anwendungsbereich des Trockenshampoos und logischerweise derjenige, für den wohl 99% der Nutzer es verwenden. Wenn man mal keine Lust hat Haare zu waschen oder man schier unter Zeitdruck steht, wenn man z.B von der besten Freundin spontan zum Lunch eingeladen wurde, ist das Trockenshampoo eine tolle Überbrückungsbasis bis zur nächsten Haarwäsche.
Die Trockenshampoos entfetten eure Haare und saugen das überschüssige fett durch ihre pudrige Konsistenz ganz einfach auf.

IMG_9094

Nun gibt es von den Trockenshampoos aber nicht nur Fullsize Größen sondern auch Travel Size Größen. Diese sind nicht nur für die Urlaubstasche ideal sondern auch für den Alltag!

Volumen!

Die Trockenshampoos können wahre Retter sein, wenn es darum geht schnell voluminöse Haare zu bekommen. Jeder kennt es doch, wenn man nach einem langen Shoppingtag schon ganz verwuschelte, platte Haare hat und im Anschluss noch zum Dinner verabredet ist. Da kann man auch ganz einfach das Trockenshampoo zücken und kurz in die Haare geben. Voila, Hairs on fleek.

Strandmähne!

Im Sommerurlaub habe ich persönlich immer mit einer Salzmähne zu kämpfen. Durch die schöne Meeresbrise haben meine Haare leider immer diesen doofen Ölfilm. Die Haare sehen nicht nur platt und verklebt aus, man fühlt sich auch gleichermaßen unwohl. Erinnert ihr euch noch an das Thema F e t t e ?  Wie vorhin angesprochen, hilft das Trockenshampoo überschüssiges Fett zu entfernen. Das kommt uns hier zugute. Der Ölfilm wird entfernt und man kann wieder entspannt und glücklich am Meer relaxen. Alternativ kann man die Haare natürlich auch immer wieder erfrischen mit einer Runde schwimmen im Meer oder im Pool 😀

IMG_9098

Batiste hat weiterhin eine Volume Serie für die Haare, die s e h r starkes Volumen schenkt. Diese Serie wirkt meiner Meinung nach stärker als jedes Haarspray das ich bisher verwendet habe.

Hierunter zählen die Trockenshampoos:

  • XXL VOLUME- for flat and lifeless hair
  • strenght and shine
  • heavenily Volume

Diese Trockenshampoos ereignen sich hervorragend die Haare zu sette und ihnen, gerade am Haaransatz langanhaltendes Volumen für den ganzen Tag zu schenken. Hat man es mal übertrieben, so kann man es ganz leicht wieder auskämmen im Vergleich zu Haarspray.

Eine letztere Rubrik der Trockenshampoos von Batiste ist die, der Trockenshampoos für bestimmte Haarfarben. Wer immernoch Angst vor Weißschleiern im Haar hat, kann spätestens jetzt all seine Sorgen vergessen.

Durch das gefärbte Pulver gleicht es sich sofort mit euren Haaren an, sodass man gar keine Gedanken an weiße Stellen verschwenden muss. Ich persönlich habe immer ein braunes benutzt, welches für mich super funktioniert hat.

  • Light- für blondes Haar
  • Medium- für brünettes Haar
  • Dark- für dunkelbraunes Haar

Wie man Trockenshampoo leicht selbst machen kann, zeigt euch selbstgemacht.net 🙂


Wir weisen darauf hin, dass durch die Erstellung von Kommentaren und Likes personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden. (ggf. Name, Blog, E-mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht. Weiterhin weisen wir daraufhin, dass dieser Beitrag
  • Artikel enthält, die wir selbst gekauft haben und wir in keiner Verbindung mit dem Unternehmen stehen (NOT SPONSORED)

 

Advertisements

12 thoughts

  1. Wirklich toller Beitrag 🙂 Ich liebe die Batiste Trockenshampoos auch total und nutze sie immer wieder gerne. In den Duftrichtungen wechsele ich gerne hin und her, wobei mein absoluter Favorit das Original bleibt.
    Allerliebst ❤

    1. Danke für deine lieben Worte Mona! 🙂
      Das Original habe ich noch nie ausprobiert, ich mag Oriental sehr gerne. Classic werde ich mir dann wohl mal besorgen.

  2. Cooler Beitrag! Ich wusste nicht das man mit diesen Trockenshampoos so viel machen kann! Liebe Grüße Anna😇

  3. Ein sehr schöner Beitrag! Ich bennutze die Batiste Produkte schon seit vielen Jahren und bin auch sehr zufrieden.
    Herzliche Grüße,
    Mira

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.