GARNIER Seifenfreies Waschgel

Faulheit siegt in allen Lebensbereichen oder beschreiben wir es schöner als Minimalismus. Nicht so ganz, denn bei unsere Haut sollten wir investieren. Nicht in sündhaft teure Produkte sondern in qualitativ hochwertige. Das seifenfreie Waschgel wurde uns von Garnier Team zugesendet und ich habe es nun über die letzten Wochen getestet und stelle es euch vor. Vielen Dank an dieser Stelle.

garnier

Das seifenfreie Waschgel soll gegen Hautunreinheiten helfen und die Haut gründlich reinigen. Wie bei vielen Produkten gegen Hautunreinheiten ist auch hier Salicylsäure enthalten. Diese Säure wirkt den Pickel entgegen, indem sie sie austrocknet. Dementsprechend muss ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das Produkt für trockene Hauttypen nicht geeignet ist.

Ich verwende das Produkt morgens und abends, eine Erdnussgrösse des durchsichtigen Gels reicht aus, um das Gesicht zu reinigen. Trotz dass es seifenfrei ist, schäumt es kräftig, wodurch es sehr ergiebig ist. Man sollte sich allerdings auch nicht wundern, wenn man auf einmal Laugengeschmack im Mund hat, das passiert doch recht schnell.

Ich trage es auf die feuchte Haut in kreisenden Bewegungen auf und Wäsche es daraufhin mit einem weichen Baumwollwaschlappen wieder ab. Meine Haut fühlt sich danach oft sehr ausgetrocknet an, aufgrund der Salicylsäure, weshalb ich morgens Tagespflege und abends ein Serum darauffolgend auftrage.

FAZIT

In den letzten drei Wochen sind meine Hautunreinheiten nicht besser geworden, da ich durch verschiedene Klimaeinflüsse und Flüge meine Haut doch stark beeinflusse. Das Produkt trocknet meine Hautunreinheiten aber sehr schnell aus, wodurch diese schnell verschwinden. Für mich persönlich gibt es bessere, genauso billige Produkte in der Drogerie, z.B Clearasil oder Das Bebe Hautunreinheiten Waschgel sind tolle Produkte. Es ist kein Flop, kann für meine Haut mit der Konkurrenz aber leider nicht mithalten.

Advertisements

3 thoughts

    1. Sehr gerne ! Ehrlichkeit ist das A&O im Bereich der Blogger. Bebe kann ich wärmestens weiterempfehlen. Immer super sanft zur Haut und für den Kostenpunkt unschlagbar.

      LG Maren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s