Monatsfavoriten April

Wie schnell doch die Zeit verfliegt. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, dass zurzeit die Stunden an einem vorbei zischen oder doch ein wenig melancholisch werden sollte, wenn man bedenkt, dass die schönen Urlaube mittlerweile schon wieder mehr als einen Monat zurückliegen.

Auch in diesem Monate habe ich wieder ein paar Schätze für mich entdeckt, die ich gern mit euch teile.

monatsfavorit4

Maybelline Fit me Matte & Poreless Foundation

Lange Zeit habe ich die Maybelline Fit me Foundation mit dewy finish verwendet und geliebt. In letzter Zeit ist meine Haut etwas öliger geworden, wodurch ich auf die matte Variante umgestiegen bin. Das Make up lässt sich unglaublich schön auftragen und verblenden. Das Schöne: es ist eher ein natürliches Finish, bei dem die Haut noch ein wenig durchschimmert. Perfekt für den Alltag.

monatsfavorit3

Mac Pro Longwear Concealer

Meine perfekte Kombi mit der Fit Me Foundation ist der Mac Pro Longwear Concealer. Denn seien wir mal ehrlich: meine Haut darf gerne durchschimmern, meine Augenringe wohl eher nicht. Der Concealer ist sehr dickflüssig, lässt sich toll in die Haut einarbeiten und macht den Blick wacher und frischer. Gerne sette ich das Produkt mit dem Transluscent Powder von Laura Mercier.

monatsfavorit2

monatsfavorit1

Maybelline Matte Lipstick in Peach Puff

Angestiftet von Estee lalonde auf Youtube bin ich in den Rossmann gestiefelt und habe mir den Lippenstift in Peach Puff gekauft. Es ist ein schönes Peach-Rosa. An sich ist der Lippenstift für meinen Hautton zu hell, mit einem dunklen Lipliner sieht er jedoch fantastisch auf den Lippen aus und hält bis zum Mittagessen gut auf den Lippen.

country-house-style-2052747_960_720

Thirteen Reasons why

Auch ich habe die Serie Thirteen Reasons why geschaut und kann sie jedem empfehlen. Für jeden der den Hype nicht mitbekommen hat: in der Serie geht es um ein Mädchen, welches auf 13 Kasetten erzähl warum sie sich umgebracht hat. Eine sehr tragische Geschichte, die in unserer heutigen Gesellschaft, die von Selbstzweifeln geprägt wird, wertvoll ist. Es gibt viel Kritik zur Sendung, dass die Gründe die in der Serie genannt werden zu banal sind. Dies schockiert mich. Genau das ist es doch worauf die Sendung hinaus will. Mit kleinsten Worten, Gesten oder Gerüchten kann man einen Menschen zutiefst verletzen. So möchte ich am Ende meiner Monatsfavoriten an euch appellieren:

Seid freundlich zu euren Mitmenschen, macht ihnen kleine Komplimente und vor allem: respektiert sie. Am Ende des Tages suchen wir alle doch nur unser kleines Glück im Leben.

MOnatsfavorit5

Monatsfavoriten im April - Schminke - 13 Reasons why - Vorgestellt - Empfehlungen - https://testbeautyblog.com #monatsfavoriten #schminke #13reasonswhy #april

Advertisements

20 thoughts

  1. Von den Fit Me Produkten bin ich auch ein Fan. Mac ist mir oft zu teuer, da es gleichwertige Produkte in günstigeren Varianten gibt.

    Zu der Serie….Ich finde sie an sich eigentlich ganz gut nur leider viel zu zäh, sodass ich immer noch bei Folge 7 rumdümpel. Wer weiß ob ich es je schaffe…

  2. Hallo! Sehr schöne Produkte hast du da gezeigt. Ich habe auch 13 Reasons why geguckt und fand die Serie so unfassbar gut. Und zu der Kritik zur Serie… wie du eben gesagt hast, machen es doch viele kleine Dinge aus: ein fieses Kommentar, diese Bilder, denken man sei nutzlos…
    Liebe Grüße

  3. Ist ja witzig, den Lippenstift in Peach Puff habe ich auch. Ich trage ihn so und finde, dass er super zum Frühling/Sommer passt. Schöne Zusammenfassung.

  4. Der Lippenstift hat wirklich eine schöne Farbe – matte mag ich ja eh sehr gern (wobei, eigtl Lippenstift im Allgemeinen^^)
    Und die Serie ist momentan ja auch in aller Munde…

    Liebe Grüße,
    Melli

  5. Danke für den schönen und interessante Post! Ich finde den Lippenstift ganz toll … so eine schöne Farbe <3!

    Sonnige Grüße aus Wien
    Verena

  6. Das ist eine sehr schöne Auswahl. Die Produkte kenne ich noch gar nicht. Wenn ich das nächste mal unterwegs bin, muß ich mal schauen.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  7. Ich habe diesen Monat auch einen Artikel zu meinen Favoriten geschrieben und 13 Reasons Why war auch dabei 🙂
    Die restlichen Produkte hören sich auch sehr interessant an. Besonders der Lippenstift gefällt mir echt gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s