Meine Top 7 Lieblingsfilme

Einen entspannten Abend auf der Couch mit Freunden oder Familie… was will man mehr? Jetzt noch einen guten Film und der Abend ist perfekt. Aber welcher Film? Vor dieser Frage stehe ich selbst immer und immer wieder. Falls es euch genauso geht wie mir, habe ich euch hier meine 7 liebsten Filme aufgelistet. Vielleicht kennt ihr ja den Ein oder Anderen noch nicht und habt somit eine neue Option für den nächsten Filmabend gefunden.

pexels-photo-265685

  • The Notebook / Wie ein einziger Tag

Ein absoluter Klassiker und das zu Recht. Ich liebe diese herzzerlesende Liebesgeschichte. Im ersten Moment könnte man vielleicht denken, dass es sich um eine ordinäre Liebesgeschichte handelt, welche vollkommen absehbar ist, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Der Film nimmt so viele Wendungen wo man seine Gefühle gar nicht mehr zuordnen kann. Ich muss auch dazu sagen ich bin auch ein sehr sentimentaler Filmschauen aber dieser Film hat es mir angetan wie kaum ein anderer.

 

  •  The Intern

Diesmal eine echt tolle Komödie. Ben, der Senior Intern, ist aber auch einfach zu süß und aufmerksam. Wirklich klasse gespielt und vor allem auch klasse Besetzt. Kann ich jedem nur für einen entspannten Abend empfehlen wo man keine großen Gefühle zeigen möchte.

 

  • She’s the man

Ein Oldie but Goldie. Ich liebe diesen Film schon seit soo vielen Jahren und habe ihn etliche Male geschaut, aber er ist einfach zu lustig. Auch wenn die Zielgruppe mehr auf Teenies setzt, so denke ich das jeder in diesem Film etwas zu lachen findet. Ich schaue ihn auf jeden Fall immer und immer wieder gerne.

 

  • Willkommen bei den Hartmanns

Als noch sehr neuer Film kratzt er auch ein sehr aktuelles Thema an, welches nicht Ignoriert werden sollte. Ich liebe die Geschichte einfach und auch die Besatzung in dem Film finde ich einfach toll. Im letzten Jahr bin ich aber auch ein immer größerer Fan von deutschen Filmen geworden und dieser ist momentan ganz weit oben dabei. Mit gutem Humor bringt er uns ein sehr wichtiges Thema näher.

 

vintage-old-film

 

  • Nerve

Auch dieser Film beschäftigt sich mit einem sehr aktuellen Thema. Die Gefahren des Internets. Ich finde die Storyline des Films einfach super und süß. Ich finde man versinkt richtig im Film und auch hier finde ich die Hauptdarsteller wieder richtig toll. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen.

 

  • Seelen

Eine wunderschöne Liebesgeschichte in sehr entfernter Zukunft. Schon das Buch ist einfach nur klasse und auch wenn der Film teilweise sehr vom Buch abweicht so finde ich den Film einfach nur super. Ich denke man darf ihn einfach nur nicht zu sehr mit dem Buch vergleichen. Die Geschichte zeiht einen auf jeden Fall sofort in den Ban und man fiebert richtig mit.

 

  • Beim Leben meiner Schwester

Ein anderer Film der dir das Herz aus der Brust reist. Auch hier weine ich immer wie ein kleiner Schlosshund. Ein sooooo toller Film mit sooooo viel Gefühl. Auch die Geschichte finde ich einfach mal etwas besonderes. Ich persönlich kenne keinen 2. Film mit ähnlicher Storyline.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s