Nicholas Sparks – Seit du bei mir bist // Two by Two

Wer mich kennt, weiß ich liebe lesen! Ich liebe es einfach in eine andere Welt abzutauchen und mich ganz den Gefühlen einer anderen, fiktiven Person hinzugeben. Gut möglich, dass das an meiner ausgeprägten Empathie liegt.

Ein gutes Buch muss mich also voll und ganz in seine Welt ziehen können und erst wenn ich mich wie eins mit dem Protagonisten fühle, dann ist es auch ein gutes Buch für mich.

51f2ZCrqY0L

Two by Two von Nicholas Sparks ist ein solches Buch. Ich habe sage und schreibe 2 Wochen gebraucht um die letzten zwei Kapitel zu lesen, weil mich meine Gefühle zu fertig gemacht haben um mehr als 4 Seiten am Stück zu lesen. Manch einer mag jetzt vielleicht denken: „Das ist doch aber kein gutes Zeichen wenn man so lange braucht!“, aber für mich ist das ein sehr gutes Zeichen. Es bedeutet einfach, dass das Buch so spannend ist, dass ich selbst abstand nehmen muss um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Ich muss dazu sagen, dass ich Two by Two auf Englisch gelesen habe, aber in Deutsch ist das Buch unter dem Namen „Seit du bei mir bist“ erhältlich.

Klappentext

81B2EnKWHSL

Ich kann das Buch jedem nur ans Herz legen. Es ist eine unglaublich schöne Geschichte mitten aus dem Leben eines sympathischen Mannes. Gemeinsamt mit ihm geht man durch alle möglichen Höhen und Tiefen die das Leben so bieten kann und fühlt zu 100% mit. Das Gute wie das Schlechte.

Nicholas Sparks ist ja auch schließlich bekannt für den Herzschmerz in seinen Büchern und auch dieses Buch wäre kein wahres Nicholas Sparks Buch ohne den allgegenwärtigen Herzschmerz.

Das schöne an dem Buch finde ich auch die Glaubhaftigkeit der Geschichte. Two by Two ist zwar nicht eins der sehr bekannten Nicholas Sparks Bücher, verdient aber meiner Meinung nach genauso viel Aufmerksamkeit wie seine großen Geschwister.

Ich spreche auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung aus! Bevorzugt auf Englisch, sofern man der Sprache soweit mächtig ist, da meiner Meinung nach in der Übersetzung viele Kleinigkeiten verloren gehen.

Jetzt wünsche ich euch aber ein wunderschönes verlängertes Wochenende!! xx

Advertisements

6 thoughts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s