Südtirol TRAVELGUIDE

Süd-Tirol: Das deutsche Viertel im wunderschönen Italien. Es hat den Charme der Alpen, doch zeichnet sich vor allem durch sein mediterranes Klima aus. Schnee, Palmen und Berge auf einmal? Was möchte man mehr.

In diesem Beitrag möchte ich euch 5 Orte vorstellen aus dem schönen Südtirol.

SCHENNA

Schenna2Schenna1

Im wunderschönen Schenna haben mein Freund und ich 10 Tage verbracht. Es ist ein ruhiger, kleiner touristischer Ort oberhalb von Meran. Der Stadtkern mit Kirche lädt zum entspannen ein, doch hat man auch viel Auswahl bei der Hotel Auswahl. Soll es ein kleines Hostel sein oder doch das 5 Sterne Luxus Spa? Schenna bietet weiterhin tolle Restaurants zu fairen Preisen an. Was Schenna jedoch besonders macht ist die Aussicht. Es ist hoch gelegen und so hat man immer einen tollen Blick ins Tal.

MERAN

IMG_2383Meran6Meran5

In rund 30-40 Minuten ist man aus Schenna nach Meran gewandert. Für die Fußfaulen fährt regelmäßig ein Bus, welcher in 10 Minuten in Meran ist. Meran ist eine mittelgroße Stadt mit Flair. Durch den Fluss, der durch die Stadt fließt hat man eine wunderschöne Promenade, mit luxuriösen Geschäften und tollen Restaurants. Besonders das Eiscafé Bruno ist zu empfehlen. Weiterhin gibt es in Meran eine tolle Therme, die zum entspannen einlädt. Meran zeichnet sich aus dem Bruch aus Modernem und traditionellen aus. Zudem kann man wunderbar im ganzen Ort und Umgebung Fahrrad fahren.

BOZEN

IMG_2445

Bozen ist wohl die bekannteste Stadt im Umkreis. Sie lädt vor allem zum Shoppen ein. Weiterhin ist das Ötzi Museum sowie das Messberger Museum zu empfehlen. Der große Platz, der Stadtkern bietet tolle Cafés. Ein weiterer Blickfang in Bozen sind die vielen Seilbahnen, die eine tolle Aussicht über die Stadt schenken.

DORFTIROL

meranvonoben5meranvonoben2

In Meran kann man die Talbahn nach Dorftirol nehmen für 5€. Super günstig und sehr zu empfehlen. Man hat eine fantastische Aussicht über das Meraner Land und kann auch oben gut speisen oder spazieren gehen. Auch die Hochfahrt selbst ist ein echtes Abenteuer. Die Seilbahn besteht aus einzel Sitzen und man kann richtig schön die Beine baumeln lassen.

KALTERER SEE

IMG_2627

Ein weiterer Ort, den ich nur empfehlen kann ist der Kalterer See. Man kann Tretboot fahren, wandern, Fahrrad fahren oder- wie bei allen anderen Orten auch- fantastisch essen. Das Bild spricht denke ich für sich.

GARDASEE

IMG_2579

Diejenigen, die sich ein wenig mehr ins Landesinnere von Italien trauen möchten, empfehle ich einen Tagestrip zum Gardasee. Man kann super durch Riva flanieren und in kleinen Boutiquen shoppen, am See essen oder eine Seerundfahrt machen und vieles mehr. Wer abenteuerlustig ist, wie wir, der fährt die Serpentinen hoch und schaut sich den Gardasee von oben an- weit weg vom Tourismus.

Andere Ziele sind beispielsweise Venedig oder Verona, die gut von Südtirol aus befahrbar sind.


Wir weisen darauf hin, dass durch die Erstellung von Kommentaren und Likes personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden. (ggf. Name, Blog, E-mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.
Advertisements

One thought

  1. Freue mich auch schon wie ein kleines Kind auf unseren Urlaub im Appartement in Schenna 🙂 Da Meran nicht weit weg ist werden wir bestimmt viel von der Stadt sehen, vielleicht ja auch nach Bozen oder noch weiter raus 🙂 Danke für die tollen Tipps, da werden wir bestimmt einiges umsetzen 🙂 Die Fotos sind übrigens wunderschön! Tolle Erinnerung 🙂 Liebe Grüße von Familie Potthoff 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.