Meine persönlich Blubberblase: Wünsche und Träume

IMG_0748

Jeder stellt sich doch irgendwann einmal die Frage: Wie sieht mein Leben in 10 Jahren aus? Was verändert sich, wer bleibt ein Teil in meinem Leben und welche Art von Menschen treten in mein Leben ein? Das Leben ist eine Achterbahn. Es sind immer auf uns abs und ein gerader Weg- den gibt es nun einmal nicht. Doch auch das ist schön und auch wichtig. Denn wie würden wir sonst lernen? Wie würden wir aus Dingen Schlüsse ziehen und vor allem: Ohne Umwege würden wir auf der Stelle stehen. Wir würden uns nicht weiterentwickeln in unserem Charakter und Wünschen. Manchen Träume würden vielleicht erst gar nicht ans Licht kommen.

Zurzeit studiere ich ja, wie viele Wissen im 4. Semester BWL und bin super glücklich. In Jena habe ich mir mittlerweile wirklich ein Zuhause geschaffen mit vielen Freunden, ,,Familie“, Job und Uni. Ein geregelter Alltag ist eingetreten und ich fühle mich wohl. Doch natürlich strebe auch ich nach mehr.

Doch mehr von was? 

Nach meinem Studium möchte ich mich natürlich in der Karriere weiterbilden bzw. erst einmal eine Karriere beginnen. Ich bin mir immer noch sicher, dass ich sehr gerne in den Bereich Marketing gehen möchte. Ob PR Marketing, Marktforschung oder Produktpolitik bin ich mir noch unschlüssig. Fest steht: Das Marketing hält viele Türen bereit, die es zu öffnen gibt. Gerne würde ich in einer kleinen Agentur arbeiten, in welcher man direkt viel Verantwortung übernehmen darf und vor allem: viel Erfahrung sammeln darf.

Doch möchte ich natürlich auch in anderen Bereichen meines Lebens Erfahrungen sammeln. Ich möchte mehr über die Welt wissen. Und dies geht bekanntlich am Besten durch Reisen. So viel wie möglich von der Welt zu sein ist eines meiner größten Bestreben im Leben. Denn was gibt es schöneres als unseren Planeten, der so einzigartig ist, kennenzulernen?

IMG_0770

Ein weiteres Bestreben ist natürlich die Familie und dies ist wohl auch mein wichtigstes Bestreben im Leben. Ich bin in einer tollen Familie aufgewachsen und natürlich möchte auch ich in den nächsten 10 Jahren selbst eine Familie gründen. Am Besten natürlich mit meinem jetzigen Freund.
Wo und wann und eventuell auch mit wem ist natürlich absolut ungewiss. Dies ist mir aber auch total egal. Ich denke mit dem richtigen Partner an der Seite, kann man überall glücklich werden. Am liebsten würde ich eine Wohnung haben- klein aber fein mit einem schönen Balkon oder Gartenanteil. Einen Hund zum aktiv werden und schmusen am Abend. Denn sind wir ehrlich: Man wird träge mit dem Alter und ein Hund hält einen auf den Beinen. Außerdem ist ein Vierbeiner einfach knuffig und zum lieb haben. Der beste Freund des Menschen bekanntlich. Ein Kind, oder vielleicht auch zwei. Wer weiß. Und natürlich eine weiße Hochzeit, am liebsten im ganz kleinen Kreis mit einer Hand voll Leuten.

Ich möchte die Leute, die ich liebe um mich wissen wollen und regelmäßigen Kontakt führen können. Dies klingt vielleicht banal, aber ist manchmal gar nicht so einfach.
IMG_0747
Auch wenn ich meinen kleinen Plan vom Leben habe, der vielleicht etwas konservativ wirkt, bin ich natürlich auch offen für alles andere. Aber diese Punkte sind mir persönlich doch wichtig und sind denke ich doch auch realistisch.

Habt ihr eher konservative Vorstellungen wie euer Leben verlaufen soll oder seid ihr ein echter Freigeist?


Wir weisen darauf hin, dass durch die Erstellung von Kommentaren und Likes personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden. (ggf. Name, Blog, E-mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.
Advertisements

One thought

  1. Tolle Beiträge!

    Ich habe auch so einen Lebensplan gemacht, als ich jünger war. Manches habe ich mir schon erfüllt.
    Mann, Kinder… Mitlerweile reisen wir auch viel Bzw so oft es eben Urlaubs- oder Wochenendmässig geht.
    Die Hochzeit in weiß steht noch aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s