Brother MFC-J890DW Drucker

Werbung, Brands you love Produkttest/ Heute habe ich mal einen etwas anderen Beitrag für euch. Im Rahmen eines Produkttestes mit Brands you love darf ich kostenlos einen hochwertigen Drucker von Brother testen. Gerade als Student benötige ich immer haufenweise Papierkram und drucke spätestens in der Klausurenphase was das Zeug hält.

Faktencheck

  • Der Brother MFC-J890DW Drucker verfügt über eine Kopier-, Druck- und Faxfunktion.
  • Er enthält 4 verschiedene Tintenfächer und somit über 4 Tintenpatronen
  • Doppelseitiger Druck ist möglich
  • Der Drucker verfügt über einen Eingang für USB Geräte sowie über einen Eingang für die  SD Card
  • Die Verbindung mit anderen Geräten wie Pc oder Laptop erfolgt kabellos über Wlan. Der Drucker ist einfach mit dem hauseigenen Wlan zu verbinden und kann sofort genutzt werden.
  • Die Bedienung des Druckers kann in Englisch, französisch oder holländisch erfolgen
  • Die Bedienung erfolgt per Touch Funktion
  • Der Drucker verfügt über eine Schnittstelle für die Telefondose
  • Die Bedienungsanleitung ist auf französisch und holländisch.
  • Eine CD liegt bei, um das Betriebssystem des Druckers ggf. auf einem Rechner zu installieren.
  • Der Drucker ist erhältlich zum Preis von 162,99€.

Optik

drucker1

Der Drucker ist in einem matten Schwarz oder weiß erhältlich. Ich habe ihn in schwarz erhalten. Der MFC-J890DW Brother Drucker ist weiterhin recht groß, wirkt jedoch insgesamt recht schlicht. Besonders gefällt mir, dass nichts offen steht. Das Papierfach ist vollständig einklappbar, ebenso der Faxeingang.

Verwendet man den Anschluss mit der Telefondose nicht, so verfügt der Drucker auch lediglich über ein Kabel. Kabelsalat adé !

Auch die Kopierklappe ist sehr hochwertig und ist elegant im Design verarbeitet. Ein weiterer nennenswerter Fakt ist, dass alle Ausgänge, wie USB und SD Karten Eingang, nicht offen stehen sondern hinter Klappen versteckt liegen. So kann nichts verstauben.

Ein einziger Kritikpunkt ist das Touchfeld. Dieses funktioniert zwar einwandfrei, aber ein etwas größeres Feld wäre für meinen Geschmack angebracht.

AUFBAU

Der Drucker ist sehr intuitiv aufzubauen. Alles erklärt sich von selbst und der Drucker selbst leitet einen per Touchfeld durch die Einrichtung des Wlans.

Die Bedienungsanleitung die beiliegt, ist jedoch nur auf französisch und holländisch. Da haben sich meine Grundkenntnisse aus der Schule bezahlt gemacht. Jedoch auch ohne Sprachkenntnisse ist die Bedienungsanleitung durch beiliegende Bilder recht selbst erklärend. Dass es keine deutsche Bedienung gibt ist zwar defintiv ein Negativpunkt, jedoch für mich kein KO Kriterium.

BENUTZUNG

DRUCKEN

Kommen wir zum spannenden Part. Natürlich habe ich erst einmal versucht sowohl vom Laptop als auch vom Handy kabellos zu drucken. Beides funktionierte sofort einwandfrei.

Der Drucker reagiert sehr schnell und druckt auch effizient und zügig.Die Farbabgabe ist sehr intensiv und wahrheitsgetreu.Auch der doppelseitige Druck funktioniert ohne Probleme

SCANNEN

Natürlich kann der Drucker auch Scannen. Auch diese Funktion funktioniert wunderbar per Wlan mit dem Laptop oder Rechner. Ich öffne einfach mein Scannerprogramm auf dem MacBook und wähle den Brother MFC-J890DW Brother Drucker aus und es kann losgehen.

drucker2

KOPIEREN

Natürlich benötigt man zum Kopieren mal kein Wlan. Wie ihr wahrscheinlich schon erahnen könnt, ist auch dies wunderbar möglich. Mit ein paar manuellen Handgriffen ist auch ein beidseitiger Kopiervorgang möglich.

FAXEN

Um ehrlich zu sein, habe ich das faxen nicht getestet. Ich bin auch fast überzeugt, dass das beiliegende Kabel zum Faxen nicht für deutsche Häuser kompatibel ist.

drucker3

FAZIT

Der Brother MFC-J890DW Drucker überzeugt. Ich würde ihm 4 von 5 Sternen geben aufgrund des falschen Faxkabels sowie der ausländischen Bedienungsanleitung. Technisch überzeugt er jedoch auf voller Linie.


Wir weisen darauf hin, dass durch die Erstellung von Kommentaren und Likes personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden. (ggf. Name, Blog, E-mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.
Advertisements

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.