Naturebox Review

Naturebox? Was ist das denn? Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich dieses riesige Bloggerpaket erhalten habe. Die Auflösung gibt es direkt: Es handelt sich um eine neue Pflegereihe von Schwarzkopf.

Das Besondere an der Pflegereihe ist, dass alle Produkte 100% kalt gepresste Öle enthalten. Der Name trügt jedoch ein wenig: Um Naturkosmetik handelt es sich nicht. Nur 91% der Formel entspringt natürlichen Ursprungs.

Doch was sind eigentlich die Vorzüge von kalt gepressten Ölen?

  • Die natürlichen Farben und Aromen der Früchte oder Samen wird erhalten
  • Nährstoffe, Vitamine und Anti- oxidantien bleiben erhalten
  • Das Öl ist unverarbeitet- einfach pur
  • Das Öl enthält keine schädlichen Rückstände und Lösungsmittel

Weiterhin verfügen die Produkte über keinerlei Parabene, Silikone und sind vegan. Fun Fact? 25% der Flasche ist aus recycelten Plastik.

naturebox1

Was ist die geeignete Pflegereihe für mich?

  • Avocado:  Repair & Intense Pflege
  • Aprikose: Glanz & zarte Pflege
  • Mandel:    Volumen &sanfte Pflege
  • Kokosnuss: Feuchtigkeit

Besonders freue ich mich darüber, dass es auch Körperpflegeprodukte und nicht nur Haarprodukte in der Pflegereihe gibt. So sind die Duftnoten harmonisch und stimmig.

Fakten zur Pflegereihe

Die Pflegereihe verfügt über Shampoo, Spülung, Duschgel, Pflegesprays, Haarcremes, Bodybutter und  Bodylotion in den verschiedenen Frucht bzw. Samenrichtungen. Das Preissegment variiert zwischen 2.95€ und 4.95€. Erhältlich sind die Produkte in vielen Drogeriemärkten.

naturebox3

EMPFEHLUNG

Das Konzept von Nature Box geht fast auf. Mir gefällt die Produkt Zusammestellung unglaublich gut, denn sind wir ehrlich: mehr benötigen wir doch wirklich nicht. Für jeden Körpertyp bzw. Haartyp ist eine passende Pflegereihe vorhanden und auch das Preis- Leistungsverhältnis ist angemessen. Die Optik der Produkte ist zudem sehr ansprechend und auch dass die Produkte aus recyceltem Plastik zum Teil bestehen, passt in das angestrebte Konzept.

Die Produkte selbst riechen wunderbar frisch und nicht aufdringlich und sind vergleichbar mit vielen anderen Drogerieprodukten. Natürlich konnte ich nicht alle für euch testen, jedoch konnte ich bei denjenigen, die ich ausprobiert habe, die gleichen Resultate sehen wie bei anderen Shampoos oder Duschgelen.

ABER: Ich finde es eine Frechheit ein Produkt als Naturbox zu bezeichnen, welches nur zu 91% natürlichen Ursprungs entspringt. Keine Frage, dass ist ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch finde ich den Namen einfach unpassend. Eventuell kaufen Menschen dieses Produkt, weil sie sich erhoffen, dass es Naturkosmetik ist- ist es jedoch nicht zu 100%.

Bis auf den Namen der Pflegereihe kann ich die Produkte allen empfehlen, die nicht nur auf Naturkosmetik zurückgreifen. 


Wir weisen darauf hin, dass durch die Erstellung von Kommentaren und Likes personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden. (ggf. Name, Blog, E-mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht. Weiterhin weisen wir daraufhin, dass dieser Beitrag
  • Artikel enthält, die uns kostenlos zugesandt wurden im Rahmen eines Produkttests. Gegenleistung: Blogartikel. Der Artikel basiert auf unserer freien Meinung (SPONSORED POSTING)
Advertisements

7 thoughts

  1. Zu 91% , aber sich schön Naturprodukt auf die Fahne schreiben. Das ist wie bei den gekauften Smoothies. Die sind eher voller Zucker, als voller Vitamine, aber es wird den Leuten eingeredet, dass das ja sooo gesund ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.