Syoss Stylingtermin

Heute haben wir mal einen etwas anderen Beitrag für euch. Dank eines Facebook Gewinnspiels der Friseurmarke Syoss durfte ich ein exklusives Styling in Frankfurt genießen. Es hat mich unglaublich gefreut solch eine Erfahrung machen zu dürfen. Da wir euch ja auch ein wenig mitnehmen wollten, habe ich mir die liebe Isabelle geschnappt, die fleißig Bilder gemacht hat.

Vorab möchte ich ein großes Lob an die Mädels von Syoss aussprechen. Super freundliche, lustige Mädels- da macht der Friseurtermin doppelt Spaß! Auch haben sie nicht einfach losgestylt, sondern haben gefragt was ich mir denn vorstelle. Da am 18. Juni mein Abiball ansteht habe ich nach einer etwas voluminöseren Frisur gefragt mit Locken, in der Hoffnung das ich dies auch alleine hinbekomme.

Step by Step hat mir die freundliche Dame alles erklärt, sodass ich auch alles zuhause alleine hinbekomme. Die Tools die sie verwendete waren auch sehr ,,Benutzerfreundlich“ sodass ich mir keine extravaganten Sachen noch zusätzlich kaufen musste. Verwendet wurde lediglich Haarspray, Schaumfestiger und ein Lockenstab. Na, da kann das Styling doch losgehen!

IMG_0877

Der erste Schritt war meine Haare zu befeuchten, sodass wir den Schaumfestiger auftragen konnten. Vom Schaumfestiger haben sie eine ganze Menge benutzt und ich muss sagen, dass ich selbst nie mit Schaumfestiger zurechtgekommen bin, das Ergebnis beim Stylingtermin allerdings genial war. Meine Haare hatten nach dem Föhnen eine andere Griffigkeit als Normalerweise und waren fluffig leicht.

Auch bei den Föhntechniken konnte ich mir einiges abschauen, was mir hilft Volumen zu bekommen. Beispielsweise nimmt man eine Strähne und hält sie waagerecht vom Kopf weg und zieht während des Föhnes eine Bürste durch das Haar. Hört sich erstmal kompliziert an, wenn man es dann zuhause nachmachen muss, aber es hat eine solche Wirkung ausgemacht, dass es sich lohnt, die extra Zeit zu investieren.

IMG_0883

Toll fande ich außerdem, dass sie mir alles haargenau erklärt hat. Meist sitzt man ja einfach beim Friseur und schaut nur zu wie die Haare vermurkst oder aber auch schön gestylt werden. Hier wurde ich direkt einbezogen und habe tolle Erfahrungen sammeln können und Tipps und Tricks mitnehmen können.

Vor dem Locken meiner Haare wurden meine Haare zudem geteased wodurch ich nochmals einen Volumen Bosst bekommen habe.

IMG_0894

Beim Locken wurde mir geraten so weit oben wie möglich zu beginnen am Lockenstab, da sie sonst zu locker und schlaff wirken. Und da war auch schon der Fehler von mir. Ich habe exakt so einen Lockenstab zuhause und habe so gut wie nie oben am Lockenstab begonnen  meine Haare zu wellen. Tzja, wieder etwas gelernt- da hat sich der Termin ja schon gelohnt.

IMG_0903

Beim Locken selbst hat sie meine Haare in verschiende Bereiche geteilt und hat erst einmal alles gelockt. Wichtig war hier, dass die Locken abkühlen bevor man sie auskämmt. Beim auskemmen kam dann der WOW Effekt. Das ganze wurde dann nur noch mit Haarspray fixiert und fertig war der Look.

IMG_0905

Ich muss sagen, dass ich noch nie so eine Wallemähne hatte und einfach begeister war und immer noch bin. Die Haare sind definiert, voluminös und einfach schön prall. Genauso wie man es sich wünscht. Ich bin gespannt ob ich es selbst so hinbekommen werde, aber auch wenn nicht ändert dies ja nichts an der Leistung, welche diese Friseusin erbracht hat. GANZ GANZ GROSSES LOB 🙂

Als kleines Goodie habe ich noch kleine Shampoos von Syoss bekommen, die mir Volumen schenken und gegen sprödes Haar helfen. Vielen Dank liebes Syoss Team für diese tolle Erfahrung. Es war mir ein Vergnügen


Wir weisen darauf hin, dass durch die Erstellung von Kommentaren und Likes personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden. (ggf. Name, Blog, E-mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Advertisements

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.