Wie geht das eigentlich? Dieses Glücklich sein?

Glücklich sein… so richtig… von Grund auf…
Das können nicht viele von sich behaupten.
Unser stressiger Alltag stellt uns immer wieder neue Hürden in den Weg, die wir überwinden müssen und in diesem Stress vergessen wir ganz auf uns selbst zu hören. Was ist es was wir wirklich wollen?
Einen Urlaub? Einfach mal schick essen gehen? Mal wieder einen richtig netten Mädelsabend?
All die Sachen die uns wirklich mit Glück erfüllen bleiben immer und immer mehr auf der Strecke. Wie schade ist das eigentlich und noch viel schlimmer… wie wenigen fällt das eigentlich auf?!

P1010274_publish.jpg

Mir fällt immer zunehmender auf wie viele Menschen mit einem grimmigen Gesicht durch die Straßen laufen und da frage ich mich immer wie es so weit kommen konnte.

Ja wir haben Verpflichtungen aber wenn man etwas wirklich will dann findet man auch Zeit dafür. Das Problem ist doch eigentlich, dass wir alle nur faul sind und gerne die Schuld etwas nicht hinzubekommen auf andere schieben. So sind wir Menschen halt.
Der stressige Job wird dann gerne als Vorwand für das fehlende Glück genommen, was einen aber letztendlich auch nicht glücklicher macht.

P1010880_publish.jpg

Warum arbeiten wir nicht also daran und verändern unsere Grundeinstellung einfach mal? Denn wenn wir wirklich Glücklich sind dann ist das ganze Leben doch schon viel schöner. Und wie heißt es so schön: Das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt ist Freude.

Ich will euch dazu aufmuntern zu lachen und zu teilen.

Leichter gesagt als getan denkt ihr euch jetzt bestimmt, aber das ist nicht wahr. Es ist tatsächlich so leicht.

Ein guter Anfang ist beispielsweise eine Dankbarkeitsliste zu schreiben. Einfach mal alles auflisten was einen dankbar macht und dementsprechend mit Glück erfüllt.

Ist es der Hund der sich immer wie wilde freut wenn ihr abends nach Hause kommt oder einfach mal so in den Arm genommen zu werden?

Vieles was uns glücklich macht passiert täglich, nur leider nehmen wir es selber meistens gar nicht mehr wahr weil wir mit unseren Gedanken bei all den Sachen sind die wir noch zu erledigen haben oder die heute einfach nicht so gut liefen.
Der Schlüssel ist einfach mehr mit offenen Augen durchs Leben zu laufen und auch die kleinen Dinge wahrzunehmen, denn die sind es meistens die uns glücklich machen.

DSC_0041_publish.jpg

Es geht mir nicht darum zu sagen, jeder den es glücklich macht zu reisen sollte seinen Job schmeißen und los ziehen. Nein das meine ich nicht. Aber anstatt sich nur auf den negativen Job zu konzentrieren sollte man seine Gedanken viel mehr auf den nächsten Urlaub konzentrieren und in Vorfreude baden. Ganz egal wie lange es noch hin ist, denn der nächste Urlaub kommt bestimmt.
Das lässt sich mit allem möglichen so machen.

Das einzige was herausgefunden werden muss ist: Was macht dich wirklich glücklich und was ist es das du willst?

Sobald man das weiß heißt es einfach nur noch sich in seinem Leben viel mehr darauf zu konzentrieren und wenn man es grade nicht hat dann stellt man sich eben vor es zu haben. Allerdings nie in der Form von Verlust! Also im Sinne von: Wie blöd das ich es grade nicht habe. Sondern im Sinne von Vorfreude auf wenn man es das nächste mal wieder hat.

Ich hoffe ich konnte euch ein kleines bisschen inspirieren eurer Glück selbst in die Hand zu nehmen, denn wenn ihr es nicht selbst tut wird es kein anderer für euch tun! Zu dem Thema Inspirieren und Inspirieren lassen haben wir sogar einen extra Post geschrieben. Einfach hier entlang! 

P1040110_publish.jpg

Bildschirmfoto 2017-03-27 um 14.17.48.png

Wir weisen darauf hin, dass durch die Erstellung von Kommentaren und Likes personenbezogene Daten öffentlich gemacht werden. (ggf. Name, Blog, E-mail). Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Advertisements

6 thoughts

  1. Wie recht du hast!!! Es gibt ja auch das Sprichwort:“ Jeder ist seines Glückes Schmied!“ Also mit offenen Augen durch das Leben gehen und auch die kleinen Momente genießen, die einem begegnen. Schaue nach vorne und nicht zurück.
    Ich teile deinen Ansichten und Aussagen voll und ganz. Finde deine Aussagen super treffend. Übrigens sehr schöne Bilder! Hier wird „glücklich sein“ total ausgestrahlt.
    Enjoy your life 😊💁🏻

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s