Caudalie Vinoperfect

Caudalie ist eine Marke, die für mich schon immer präsent war, mit welcher ich aber aus mir unerklärliche Gründen bisher noch nicht in Berührung gekommen bin. Umso mehr freue ich mich, dass ich, stellvertretend für Testbeautyblog, die Concentrated Brightening Essence und das Radiance,complexion correcting Serum testen darf in Form eines Produkttests von GoFeminin.  Beide Produkte sind Bestandteil der Vinoperfect Gesichtspflegereihe von Caudalie.

Concentrated Brightening Essence 28,60€/150 ml

Radiance, complexion correcting Serum 47,00€/30ml

Früher verwendeten die Frauen in den Weinregionen den Saft aus den Weinranken, um Pigmentstörungen auf Gesicht und Händen zu mildern und den Teint aufzuhellen. Der Caudalie Forschung ist es gelungen, aus dem Saft der Weinranken einen reinen natürlichen Aktivstoff zu isolieren: Das Viniferine, dessen Wirkung auf Ausstrahlung und gegen Pigmentflecken einzigartig ist.

Foto 16.05.17, 13 06 49

Die mild formulierten Produkte von Caudalie lassen sich perfekt in meine Haupflegeroutine einbauen und haben bereits nach zwei Wochen ihre Wirkung gezeigt. Aber erst einmal möchte ich das Packaging loben. Es schaut nicht nur edel und hochwertig aus, sondern ist auch aus Glas, was ich persönlich sehr zu schätzen weiss.

Sowohl die Brightening Essence als auch das Serum haben einen sehr milden, angenehmen Duft nach Oliven und lassen sich geschmeidig auf die Haut auftragen. Die Pipette gibt eine gute Menge an Produkt ab und auch das Essence ist durch eine Dosierfunktion ohne Produktverschwendung gut aufzutragen. Das die Produkte nicht nur durch die Dosierung ergiebig sind, sondern die Produktpackages der Dosierung beihelfen, ist mir bei diesem Preis sehr wichtig.

Wie bereits beschrieben sind die Produkte sehr mild formuliert, wodurch sie sich auch für sensible Haut bestens eignen. Zudem ziehen die Produkte schnell in die Haut ein, weshalb ich sie gerne sowohl morgens als auch abends verwende. Gerne trage ich den letzten Rest Makeup mit der Essence ab und verwende drauffolgend das Serum, um meine Haut reichhaltig zu pflegen.

Foto 16.05.17, 13 07 16

Die Produkte wirken für meine Haut klärend, feuchtigkeitspflegend und aufhellend.  Natürlich möchte ich nach solch einer ,,kurzen‘‘ Anwendungszeit nicht von Pigmentflecken oder ähnlichem sprechen, jedoch habe ich Veränderungen meiner dunklen Augenschatten feststellen können. Und nein, das liegt nicht an mehr Schlaf, soviel kann ich sagen.

Positiv aufgefallen ist mir die klärende Wirkung. Seitdem ich die Produkte verwende, verwende ich keinerlei Produkte speziell für die Bekämpfung von Unreinheiten mehr und dennoch habe ich zurzeit 0,0 Unreinheiten. Ich bin begeistert. So kann ich mir gut vorstellen, dass bei einer Langzeitverwendung meine Pickelmale, die leider immer entstehen, schneller verschwinden.

Eine Empfehlung der Produkte kann ich wärmstens ausstellen. Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, wenn man bedenkt, dass Seren generell teurer sind und die Produkte sehr ergiebig sind. Wer sich einen strahlenden Teint wünscht, der sollte sich die Produkte mal ganz genau anschauen.

Foto 16.05.17, 13 06 24

Verwendet ihr bereits Produkte von Caudalie?

Caudalie Vinoperfect Produkttest / Bewertung / Testbericht // https://testbeautyblog.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s