Gleichberechtigung der Geschlechter – Billy Boy

Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Schon immer war genau dieses Thema heiß diskutiert. Insbesondere nach Amtsantritt von Präsident Trump ging das Thema wieder viel durch die Medien. Demonstrationen auf der ganzen Welt fordern täglich die Gleichstellung beider Geschlechter. Unglaublich wenn man bedenkt in was für einer fortgeschrittenen Welt wir eigentlich leben.

Liebe und gegenseitiger Respekt kommen noch heute des Öfteren zu kurz und viele Frauen weltweit erleben täglich was es bedeutet auf Grund des eigenen Geschlechts unterschätzt und abgestempelt zu werden.

Den Weltfrauentag am 8. März hat sich der Kondomhersteller Billy Boy zum Anlass genommen Gutes zu tun. Diesmal aber unter dem besonderen Namen: Billy Girl. Uns von Testbeautyblog, hat diese Aktion sehr gut gefallen und gemeinsam wollen wir ein Zeichen für Gleichberechtigung setzen und einen kleinen Schritt zu einer Einheitlichen Zukunft beitragen.

Billy Boy - Special Edition Billy Girl International Woman's Day Edition // Gleichberechtigung der Geschlechter

Die neue Special Edition „Billy Girl- International Woman’s Day Edition“ steht ganz unter dem Thema Gleichberechtigung und soll für noch mehr Spaß zu zweit sorgen. Alle Erlöse gehen dabei an Organisationen, welche sich für Gleichberechtigung weltweit einsetzen. Eine tolle Aktion wie wir finden, die es wert ist unterstützt zu werden.

Mit der Edition will BILLY BOY seine Solidarität gegenüber Frauen zum Ausdruck bringen und bezüglich der Frauenproteste der letzten Zeit klar Stellung beziehen. Das Ganze ist eine Charity-Aktion und alle Erlöse werden an den Kampf für die Gleichstellung der Geschlechter und die Stärkung von Frauenrechten gespendet.

Vielleicht habt ihr ja sogar schon am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet ‚aufgrund des Geschlechts diskriminiert zu werden. Ich selbst muss sagen, ein sehr privilegiertes Leben zu führen, in welchem ich noch nie wirklich ausschlaggebend mit merklicher Abwesenheit von Gleichberechtigung von Geschlechtern konfrontiert wurde. Aber selbst Kleinigkeiten wie Sprüche: „Frauen gehören nach Hause in die Küche.“ oder das schon fast normale: „Jungs sind einfach stärker und schneller.“ aus dem Sportunterricht in der Schule, hinterlassen ihre Spuren.

Irgendwie umgibt es uns doch andauernd.

Billy Boy - Special Edition Billy Girl International Woman's Day Edition // Gleichberechtigung der Geschlechter

Wenn man dann nochmal darüber nachdenkt, dass es noch immer Millionen von Frauen gibt, welchen jegliche Art von Bildung verwehrt bleibt und für welche Meinungsfreiheit ein Fremdwort ist, so wird einem ganz schnell klar, in was für einer verkehrten Welt wir doch leben.

Wir finden, dass es Zeit ist etwas zu ändern und jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten. Die Billy Girl Aktion von Billy Boy kann dabei ein großes Vorbild für viele andere große Konzerne Weltweit sein. Und auch wir nicht CEOs können mit einem kleinen Kauf, großes bewirken. Erhältlich ist das Produkt auf www.billy-girl.de, sowie in ausgewählten Drogeriemärkten und auf Aktionsveranstaltungen gegen Geschlechterdiskriminierung.

Billy Boy - Special Edition Billy Girl International Woman's Day Edition // Gleichberechtigung der Geschlechter

BILLY BOY hat sich schon immer in der Verantwortung gesehen, für Aufklärung und Gleichberechtigung einzutreten. Seit der Gründung des Unternehmens 1990, unterstützt BILLY BOY Menschen dabei ihre Sexualität selbstbestimmt und gleichberechtigt auszuleben. Der Leitspruch „Liebt Euch“ steht für universelle Liebe und gegenseitigen Respekt. Dabei haben Frauen nicht allein die Pflicht zu verhüten. Ganz im Gegenteil: BILLY GIRL heißt, Frauen – genau wie Männer, Cis oder Trans – haben das Recht, allein über ihre Sexualität und ihr Leben zu entscheiden.

Aber auch wenn man nicht unbedingt mit Geld unterstützen möchte, so gibt es dennoch viele andere Wege unsere Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Jungen müssen von klein auf lernen, dass Rollenbilder keine Rolle spielen. Jungs dürfen weinen und auch mal schwach sein. Es gibt keinen Beruf der auf ein Geschlecht festgelegt ist und Mädchen sollten lernen, dass sie das Recht haben für ihre Träume einzustehen und zu kämpfen.

Jeder Mensch sollte das Recht haben seinen Traum verwirklichen zu können. Egal ob Junge oder Mädchen, egal von welcher Hautfarbe und egal aus welchem Land. Wir alle haben ein Recht darauf glücklich zu sein und das ganz ohne dafür diskriminiert zu werden.

Lasst uns doch mal wissen, ob und wie ihr vielleicht sogar schon Geschlechterdiskrimierung am eigenen Leib erfahren habt! Wir wünschen einen wunderschönen Tag und denkt immer dran: Jeder Tram verdient es verfolgt zu werden. 

P.S schaut doch mal auf unserer neuen Facebook-Seite vorbei. Dort halten wir euch immer auf dem laufenden und ihr verpasst garantiert keinen unserer Blogbeiträge mehr.

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s