Aesthetico- Sag Hallo zu reiner Haut

Seit fast 20 Jahren steht bei AESTHETICO die Kosmetik im Zeichen der Dermatologie. Die einzigartigen Pflegeprodukte der institutsexklusiven Marke werden in Zusammenarbeit mit Hautärzten und Kosmetologen entwickelt und verbinden medizinisches Know-How mit dermatologischer Wirksamkeit.

Mit meinen zarten 19 Jahren habe ich immer noch teils Probleme mit unreiner Haut und einer fettenden T-Zone, was mit Sicherheit teils auch mit Hormonschwankungen in Verbindung zu bringen ist. Aesthetico war so freundlich und hat mir speziell für meinen Hauttyp abgestimmte Produkte zukommen lassen.Foto 31.05.17, 21 50 17

Aesthetico Clarify Skin Leichte Gelcreme (50 ml/19,40€)

Ein Produkt, welches mich sehr angesprochen hat ist die leichte Gelcreme, welche hautklärend und beruhigend wirkt. Wie es der Name schon erahnen lässt, ist die Konsistenz der Gesichtscreme ein Gel. Gerne verwende ich es am Morgen, da sich die Haut durch die kühle Wirkung des Gels direkt frischer anfühlt. Das Auftragen ist sehr angenehm und auch die Einwirkzeit ist erstaunlich schnell, wodurch ich nicht lange warten muss, bis ich mein Makeup auftragen kann.

Besonders beeindruckt hat mich die Ergiebigkeit der Gelcreme. Ein kleiner Pumpstoß genügt, um sowohl Gesicht als auch Hals ausreichend einzucremen.

Wirkweise mithilfe von verwendeten Inhaltsstoffen

Durch Inhaltsstoffe wie beispielsweise Glycerin wird eure Haut nicht nur gepflegt, sondern auch optisch aufgepolstert, wodurch das Gesamtbild ebenmäßiger, gesünder und strahlender wirkt. Der Effekt entsteht durch die Bindung von Feuchtigkeit in der Haut. Durch die Verwendung von Glycerin ist die Gelcreme auch als Basis für Makeup geeignet.

Auch Salizylsäure ist in dieser Pflegeserie enthalten. Ein für mich sehr wichtiger Inhaltsstoff. Salizylsäure hilft der Bekämpfung von Unreinheiten maßgeblich und wirkt zudem hautschonend. Für mich ein essentieller Inhaltsstoff, wenn es um die Bekämpfung von Unreinheiten geht.

Foto 31.05.17, 21 50 45

Aesthetico Reiseset (jeweils 50ml/13,70€)

Seit meinem Umzug bin ich oft unterwegs. Sei es in verschiedenen Städten, Urlauben oder einfach zurück nachhause. Für mich ist hier dieses Reiseset perfekt geeignet für meine Kurztrips. In der Testphase habe ich es aber natürlich für euch täglich auf Herz und Nieren getestet.

Enthalten ist der Mousse Reinigungsschaum sowie ein tonisierendes Gesichtswasser zur Regulierung des pH-Werts nach der Reinigung. Beide Produkte verwende ich sehr gerne abends vor dem zu Bett gehen.

Der Reinigungsschaum ist ein wahres Multitalent – so lässt er sich sowohl im Gesicht anwenden als auch am Körper. Persönlich habe ich den Schaum sehr gerne nach der Makeup-Entfernung verwendet, um jegliches überschüssige Makeup gründlich zu entfernen. Durch die milde Formulierung mit einem pH-Wert von 4,5 reinigt er die Haut, während er zudem den Säureschutzmantel der Haut regeneriert und stabilisiert.

Das Gesichtswasser, angereichert mit dem Wirkstoff der Kamille (Bisabolol) und dem Zusatzstoff Panthenol, wirkt entzündungshemmend und ist dezent frisch zur Haut und ist für mich der letzte Schritt in meiner Gesichtspflegeroutine. An ungeschminkten Tagen verwende ich das Tonic auch gerne zur Erfrischung zwischendurch. Auch bei diesem Produkt liegt der pH-Wert bei 4,5 und die aktivierende Formulierung ist für jeden Hauttypen geeignet.

Foto 31.05.17, 21 49 56

Fazit

Nach der Anwendung innerhalb eines Hautzyklus (28 Tage) konnte ich viele positive Veränderungen meiner Haut feststellen. Durch die Verwendung aller Produkte habe ich keinerlei Unreinheiten mehr und auch meine Haut fühlt sich geschmeidiger und praller an. Die Produkte haben meine Haut weder gereizt noch ausgetrocknet. Eine Seltenheit bei Produkten gegen Unreinheiten, da diese oft die Unreinheiten pflegen und austrocknend wirken oder die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, die Unreinheiten aber schlimmer werden. Bei der Verwendung der Aesthetico Produktreihe ist meine Haut sowohl mit Feuchtigkeit versorgt als auch rein und klar. Das Konzept überzeugt ebenso wie das Preis-Leistungsverhältnis.

Checkliste für eine strahlende und gesunde Haut

pH-Wert 4,5

Salizylsäure

Glycerinanteil

Panthenol


Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Medicos Kosmetik GmbH und Co.KG entstanden. Die Website und den Facebook Kanal verlinken wir euch hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s