Liebe verteilen und andere unterstützen

Wieso ziehen sich Menschen (insbesondere Mädchen und Frauen) so oft gegenseitig runter? Machen sich klein und geben einander das Gefühl schlechter zu sein als man selbst? Immer wieder fällt mir diese negative Eigenschaft auf und immer weniger kann ich es verstehen. Besonders unter Freunden sollte man sich doch gegenseitig aufbauen, stark machen und unterstützen. Wenn einer fällt, dann sollte man ihm helfen aufzustehen und nicht am Boden halten. Das macht doch gar keinen Sinn.

Warum machen wir Menschen das trotzdem immer wieder?
Damit wir uns selbst besser fühlen? Weil wir Selbstzweifel haben?
Würde schon Sinn machen… aber gut heißen kann man ein solches Verhalten trotzdem nicht.

pexels-photo-541520

„Learn to say „I hope that works out for you“ rather than try to fix or change people.“

Wir alle, egal welchen Alters oder Geschlechts, sollten einander Flügel verleihen. Nur weil XY das eine besser kann hießt das ja schließlich nicht das man selbst schlecht ist. Wir sollten einfach aufhören uns an anderen Menschen zu Messen, ganz egal ob es um einen Optischenstandard oder einen Leistungsstandard geht. Nur wer anderen hilft zu wachsen kann auch selber wachsen. Wenn man andere klein hält so hält man sich selber auch klein.

Außerdem sollten wir unsere Energie viel mehr in uns selbst investieren und einfach das Beste machen, was in unseren eigenen Möglichkeiten steht. Wenn wir alle unser Bestes geben und gleichzeitig zusammen arbeiten und nicht gegeneinander, nur dann können wir auch das Beste erreichen.

pexels-photo-265702

Also meine Lieben, baut euch gegenseitig auf, macht euch Kompliment und verteilt nur konstruktive Kritik. Alles andere bringt uns im Leben nicht weiter und ist deswegen auch vergeudete Energie. Konzentrieren wir uns doch einfach alle auf das positive im Leben und aneinander und vor allem an uns selbst und fangen an Liebe zu verteilen. 

„ Say I Love You to your friends sincerely and often“

 

Advertisements

2 thoughts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s