Das kommt mir ins Gesicht

Heute geht es um das Thema Gesicht und was ich so alles in diesem Zusammenhang benutze. Also alles von Reinigung bis Pflege. Auch bei diesem Beitrag handelt es sich wieder um einen: ‚das benutze ich wirklich’ Post. In meinem letzten ging es ja bereits um die Make-up Produkte, welche ich tatsächlich täglich benutze.

 

Fangen wir an mit Reinigungsprodukten: 

Garnier – Hautklar – Tägliches Anti-Pickel Waschgel

Dieses Reinigungsgel benutze ich jeden Morgen und Abend für die Reinigung meiner Gesichtshaut. Anfangs war es ungewohnt, da es bei kleinstem Kontakt mit den Augen echt brennen kann, allerdings gewöhnt man sich da schnell dran und dann ist das auch gar kein Problem mehr. Das Brennen ist es mir aber auf jeden Fall wert, da ich den Reinigungseffekt mehr zu sehen glaube als bei Produkten die ich vorher verwendet habe.

GesichtspflegePost3

Garnier – Mizellen Reinigungswasser All-in-1

Zum Abschminken verwende ich immer das Mizellenwasser von Garnier. Ich finde es super und bekomme auch das hartnäckigste Augenmake-up kinderleicht vom Gesicht runter.
Dabei verwende ich immer ein Wattepad für meine Augen und ein Zweites für meine restliche Gesichtshaut. Klappt super und im Anschluss reinige ich dann nochmal mit dem eben erwähnten Reinigungsgel. (Abends)

GesichtspflegePost2

 

Nun zu meinen Pflegeprodukten:

Organic surge – blissful daily moisturiser

Diese tolle Gesichtscreme habe ich nach meiner Rückkehr aus Neuseeland neuentdeckt. Schon vorher hatte ich sie gerne benutze aber da ich sie nicht mit ins Ausland genommen habe, habe ich sie auch schnell wieder vergessen. Jetzt bin ich aber heilfroh sie wieder zu haben, denn bei meiner trockenen Gesichtshaut ist sie einfach perfekt. Super Nebeneffekt: Ich bekomme keine zusätzlichen Pickel von ihr, so wie ich das bei anderen Produkten schon schmerzlich erfahren musste.

GesichtspflegePost4

Mary Cohr – Vital Essences für feuchtigkeitsarme Haut

Dieses super Gel ist meine Waffe an den besonders schlimmen Tagen. Dann wenn meine Haut meint so trocken sein zu müssen, dass sie sich sogar schuppt. Genau dann kommt es zum Einsatz und bisher hat es mich noch nie enttäuscht.
Super ist auch das man nur ganz wenig Produkt benötigt um das ganze Gesicht einzuschmieren. Nur der Preis von 26,90€ kann schon wehtun. Allerdings wird es bis zu einem Nachkauf hoffentlich noch Jahre dauern.

GesichtspflegePost5

Schaebens – Totes Meer Salbe

Empfohlen wurde mir diese von meiner Mutter, welche viel Gutes gehört hat und naja man soll ja nichts unversucht lassen. Perfekt für trockene aber zu Pickeln neigende Haut hieß es. Perfekt für mich also.
Und ja was soll ich sagen, so ist es auch. Ich benutze sie jeden Abend und seit dem ist meine trockene Haut so viel besser geworden und schlimme Tage immer seltener.

GesichtspflegePost7

Beauty Formulas – On the Spot Treatment

Hier muss ich euch und mich selbst leider sehr enttäuschen, denn dieses wunderbare Gel habe ich in Neuseeland gekauft und wüsste noch nicht wo ich es hier in Deutschland herbekommen sollte. (Ich muss dringend mal Amazon checken, denn lange wird es wohl nicht mehr halten).
Natürlich verschwinden die Pickel nicht vollkommen über Nacht aber das erwarte ich auch gar nicht. Dennoch sind sie am nächsten morgen deutlich kleiner und die Rötung deutlich reduziert. Einfach nur klasse!!

GesichtspflegePost6

 

Ich hoffe euch hat dieser Post zu meinen liebsten Gesichtsprodukten gefallen und vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen, der auf der Suche nach eigenen neuen Lieblingen ist.
Was ist denn euer absolutes Lieblingsprodukt für die Gesichtshaut? Lasst es mich wissen, ich bin immer auf der Suche. 

Jetzt aber ein wunderschönes Wochenende und das Kommentieren nicht vergessen!! 🙂 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s