Lesetipp – meine Lieblingsbücher (deutsch und englisch)

Lesen – In eine andere Welt versinken und sich für kurze Zeit komplett darin verlieren. Ich liebe Bücher und wenn ich ein gutes Buch in die Hand bekomme, dann gibt es für kurze Zeit nichts anderes mehr als zu lesen. Heute möchte ich euch meine Lieblingsbücher vorstellen. Da ich hauptsächlich auf englisch lese,  wird es sich um deutschsprachige wie auch englischsprachige Bücher handeln.

pexels-photo-196649

 

  • Liebe geht durch alle Zeiten Trilogie – Kerstin Gier
    Die Bücher Rubinrot, Saphierblau und Smaragdgrün habe ich das erste Mal gelesen als sie gerade auf den Markt kamen und noch nie habe ich Bücher so oft nochmal gelesen wie diese. Von den Filmen war ich persönlich enttäuscht, also wer die Bücher nicht lesen möchte, weil er die Filme nicht so gut fand, dann sollte man sich das nochmal überlegen.
    Die Trilogie ist absolut fesselnd und lustig geschrieben und man kann gar nicht anders als ihrem Bann zu verfallen.

ZUM BUCH 

  • The fault in our Stars / Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green
    Ich habe dieses absolut herzzerreißende Buch in englisch gelesen und würde auch das jedem empfehlen, der der Sprache mächtig ist. Ich finde einfach das Bücher in Originalsprache gelesen werden müssen, da bei der Übersetzung so viel wertvoller Inhalt verändert wird oder gar verloren geht. Jede Sprache hat einfach Ausdrucksweisen die lassen sich nicht 1 zu 1 übersetzen. Ich habe bei diesem Buch so viel geweint aber aus der Hand konnte ich es trotzdem nicht legen.

       ZUM BUCH

9780141345659_Z

 

  • Hopeless – Colleen Hoover
    Auch dieses Buch habe ich in englisch gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Es handelt sich um eine süße Liebesgeschichte mit ganz vielen Hindernissen und dunklen Geheimnissen aus der Vergangenheit. Die Geschichte ist fesselnd geschrieben und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.41zaPw1Uk9L._SX335_BO1,204,203,200_

ZUM BUCH

  • Still Alice – Lisa Genova
    Eine unglaublich traurige Geschichte über Alzheimer und all seine Folgen. Wer traurige Bücher mit riesigem Heulfaktor nicht mag, der sollte seine Hände von diesem Buch lassen. Allen anderen lege ich dieses  Buch sehr ans Herz. Man lernt so viel über die schlimme Krankheit Alzheimer und das Buch ist einfach nur klasse geschrieben.51UcUARaMjL._SY344_BO1,204,203,200_

ZUM BUCH

  • Touched Trilogie – Corrine Jackson
    Bei dieser Trilogie handelt es sich wie schon bei der Liebe geht durch alle Zeiten Trilogie um Fiction Romane. Ich bin ein riesiger Fan von Fiction gepaart mit Liebesgeschichten und somit fallen auch diese Bücher perfekt in diese Kategorie. Die Bücher sind toll geschrieben und man fiebert richtig mit ‚Remy‘, der Heroin der Bücher, mit.

ZUM BUCH


*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links 

Advertisements

3 thoughts

  1. Hört sich alles ganz fesselnd und interessant an. Da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin, kann ich mir aber vorstellen, diese Bücher auch in Deutsch zu lesen (auch wenn evtl. es nicht ganz original übersetzt ist).

    Eure Berichte sind immer sehr interessant. Macht weiter so!!!

    Lg, Edwina

  2. Hey , ich kannte nur 2 Bücher der genannten und werde vielleicht in die ein oder anderen reinschauen. Ich habe bis jetzt nur Harry potter auf englisch gelesen und es war besser als ich gedacht habe. Vielleicht werde ich demnächst mehr englische Bücher lesen,
    lg Nici ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s