Ein Spruch der mich berührt

Ich war schon immer ein großer Fan von Sprüchen mit tiefen Bedeutungen. Egal ob in einer Zeitschrift oder im Internet – irgendwie bleibe ich immer an ihnen hängen. Sie regen mich zum Nachdenken an und erlauben es mir in meiner Gedankenwelt zu wachsen. Neue, ungeahnte Gedankengänge tun sich auf und inspirieren mich. Kein Wunder also das ich tatsächlich Stunden damit verbringen kann Sprüche zu lesen und auf Pinterest sämtliche Pinnwände genau diesem Thema gewidmet habe.

The difference between who you are and who you want to be is what you do.

In Deutsch: Der Unterschied zwischen wer du bist und wer du sein möchtest, ist was du tust.

Ein sehr simpler Satz mit so viel Bedeutung.

Diesen Spruch habe ich heute entdeckt und bin an ihm hängen geblieben. Jetzt wo der Beginn meines Studiums unmittelbar bevorsteht und ein sicher nicht immer leichter Part meines Lebens losgeht, passt dieser Spruch einfach so gut zu mir.

pexels-photo-592677

Es gibt so vieles was ich einmal erreichen möchte in meinem Leben und so wie viele andere, habe ich ein mehr oder weniger genaues Bild von mir selbst vor Augen, wie ich gerne einmal sein möchte. Nicht nur wie, sondern auch wo. Die Frage ist natürlich wie komme ich genau dorthin, wo ich hinmöchte. Wer meinen letzten Gedankenpost zum Thema „Herzblut – das treibt uns an“ gelesen hat, der weiß das ich der Meinung bin, dass mehrere Wege zum Ziel führen.

Genauso ist es auch in diesem Fall. Mit Sicherheit führen viele Wege zu der Person die man einmal sein möchte, der springende Punkt ist nur, einen dieser Wege zu wählen und zu gehen. Nur dann, wenn wir etwas tun, können wir auch etwas verändern. In diesem Fall uns. Wir möchten wachsen, uns stetig verbessern und lernen. Das liegt nun mal in der Natur des Menschen.

Also immer dran denken:

The difference between who you are and who you want to be is what you do!

Advertisements

9 thoughts

  1. Ich bin auch ein großer Fan von tiefgründigen Sprüchen! 🙂
    Diesen finde ich auch super schön, einen Post mit deinen Lieblingssprüchen würde ich auch mal interessant finden 😍
    Liebe Grüße ☺️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s