Meine liebsten Podcasts 2020

Ich muss zugeben: Ich bin ein Mensch, der unglaublich ehrgeizig ist. Nicht nur in Bezug auf meinen Beruf, sondern 

Ich habe auch den Ehrgeiz mich so gut es geht weiterzubilden- nicht nur auf meinem Fachgebiet Marketing und Beauty, sondern auch darüber hinaus. Ich liebe es neue Horizonte zu entdecken, mich inspirieren zu lassen oder aber auch einfach mal auszuspannen. Für mich sind Podcasts hierfür perfekt. Musik an, Kopf aus kann ich auch, aber am liebsten höre ich in Pausen doch Podcasts, egal ob bei langen Autofahrten, Spaziergängen oder einfach zuhause. Sie sind für mich eine der tollsten Erfindungen des Web 2.0

Hier sind meine Podcast Empfehlungen: sowohl fachlich, entertaining oder Kulturell:

Entertainment

Gemischtes Hack

Beginnen wir mit einem Entertainment Podcast. Der Podcast von Felix Lobrecht und Tommy Schmidt, der exklusiv auf Spotify läuft, bringt mich einfach zum lachen. Ich höre ihn gerne um einfach abzuschalten und mein Gehirn nicht anzustrengen. Die beiden Männer sprechen über aktuelle Ereignisse aus der vergangenen Woche und bringen immer Satire und Humor in die noch so ernsten Themen. Zu gesellschaftskritisch sollte man daher nicht an den Podcast rangehen.

Beste Freundinnen

Ähm ja. Beste Freundinnen ist ein Sex Podcast, allerdings ist das gar nicht so sehr der Grund warum ich ihn so sehr mag. Für mich hat der Podcast geradezu etwas therapeutisches und psychologisches. Sex Geschichten werden mit der Psychologie und somit was dahinter aufgerollt und es wird aus dem Nähkästchen des privaten Liebesleben geplaudert. Familienvater mit fester Freundin trifft auf frischer Single mit Kind von der Ex Frau. Höchst spannend und ich sympathisiere so sehr mit den Podcast Sprechern.

unsplash.com/jonathanves

Kultur

Zeit Verbrechen

Eine meine der liebsten Podcasts. Zeit Verbrechen handelt von echten Kriminalfällen in Deutschland, die bereits abgeschlossen werden. Besonders Juristen werden diesen lieben. Es ist nämlich kein Sensationsgeiler Podcast, der für Schlagzeilen sorgen soll. Vielmehr ist es ein hochprofessionell recherchierter Podcast, der gruselige Kriminalakte verdeutlicht und auch für Non-Juristen erklärt.

Unshared

Unshared ist ein ganz neuer Podcast von Masha Sedgwick. Eine meiner liebsten Bloggerinnen. Masha bloggt bereits seit 10 Jahren und hat sich einen echten Status in der deutschen Blogger-Sphäre erarbeitet. In ihrem Podcast interviewed sie andere Influencer und Menschen aus der Influencer Welt über politische-, gesellschaftskritische-, persönliche- und Influencerthemen. Für mich ist der Podcast sehr nahbar, inspirierend und informativ.

unsplash.com/cowomen

Marketing

Baby got Business

Mein liebster Podcast! Ann Kathrin Schmitz ist ein echter Guru im Social Media Marketing und vermarket seit jeher Novalanalove, eine der bekanntesten deutschen Influencer. Mit Expertise, Fachexperten und spannenden Hintergrundinfos bringt sie einem das Influencer Marketing näher und äußert sich auch kritisch zu den neuesten Änderungen des Influencer Marketings. Jede Folge habe ich bisher nahezu in mir aufgesogen.

OMR Podcast

Der Marketing Podcast schlechthin. Im OMR Podcast werden regelmäßig bekannte Personen (Promis, Gründer, Unternehmer) interviewed zu ihrem Erfolg und dem Erfolgsrezept aus Marketing Sicht. Er geht etwas ins Entertaining hinein, ist aber trotzdem vollgepackt mit spannenden Infos und wirkt vor allem inspirierend.

Hättet ihr gerne einen Podcast von mir und wenn ja, um welche Themen soll sich der Podcast drehen?

5 Kommentare zu „Meine liebsten Podcasts 2020

  1. Nun ja, wenn man bedenkt, dass ein „Podcast“ eigentlich nur eine oder mehrere Mediendateien aus mp3 oder anderen Formaten sind – aber das ist der Geschichte geschuldet, als es aus Broadcast und Ipod gebastelt wurde…gut dekoriert ist halb verkauft…

    Unshared und OMr sind recht interessant – Danke für die Tips…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.