Mixa Urea Cica Repair Body Milk

Werbung/ Anzeige

Frohe Weihnachten ihr Lieben! Die Weihnachtszeit ist für mich immer eine ganz besondere Zeit, denn sie zeigt mir immer wieder, wie wichtig es ist, achtsam mit Zeit und den eigenen Gefühlen umzugehen. Achtsame Momente: Die schaffe ich mir am liebsten im Badezimmer mit verwöhnenden Pflegeprodukten. Zurzeit teste ich die Mixa Urea Cica Repair Body Milk in Kooperation mit Brandsyoulove.

Mixa Urea Cica Repair Wirkweise

Die Mixa Urea Cica Repair Body Milk ist für sehr trockene Haut geeignet, schützt und beruhigt die Haut für bis zu 48 Stunden und soll laut Hersteller einen sofort reparierenden Effekt auf die Haut haben. Die praktische Anwendung mittels eines integrierten Pumpspender vereinfacht die Verwendung und Dosierung der Body Milk. Ich verwende sie sehr gerne am Abend oder direkt nach der Dusche. Insbesondere im Winter benötigt meine Haut eine Extraportion Feuchtigkeit. Diese liefert mir dieses Produkt.

Mixa Urea Cica Repair Pflegegefühl

Die Urea Cica Repair Body Milk ist sehr nährend, die Formulierung ist jedoch sehr leicht, ja geradezu schwerelos auf der Haut. So zieht das Produkt sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Auf Instagram habe ich ebenfalls gesehen, dass die Body Milk vermehrt Anwendung im Gesicht findet, davon rate ich und auch der Hersteller jedoch ab. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung geschmeidig, zart und weich an. Trockene Stellen, wie rissige Ellenbogen, sind seit der Anwendung verschwunden. Sonst benötige ich immer ölhaltige Pflegeprodukte, um sehr rissige Haut zu behandeln.

Mixa urea Cica Repair Inhaltsstoffe

Die Inhaltsstoffe der Body Milk stehen in der Kritik. Unter anderem befinden sich PEGs in der Body Milk, die dazu führen können, dass die Haut durchdringlicher wird und so mehr Hautirritationen entstehen. Ich empfehle es daher stark, von der Verwendung des Produkts abzusehen, sofern die eigene Haut bereits eine gestörte Hautbarriere aufweist. Darüber hinaus sind Alkohole und Parfumstoffe in der Body Milk enthalten. Diese Stoffe können austrocknend wirken und ebenfalls die Haut reizen. Positiv hervorzuheben, sind jedoch die Inhaltsstoffe Urea, Panthenol und Shea Butter. Die nährenden Inhaltsstoffe versorgen die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit, um die Einwirkung von Alkohol und anderen austrocknenden Substanzen abzupuffern.

Meine Verwöhnmomente mit Mixa

Insbesondere in der aktuellen Zeit, die von Chaos, Trubel und Unsicherheit geprägt ist, benötige ich Momente der Achtsamkeit, in welchen ich innehalte und meine Me Time verbringe. Das tue ich am liebsten mit guten Büchern und ausreichend Pflege. Die Mixa Urea Cica Repair Body Milk ist mittlerweile ein fester Bestandteil meiner Wohlfühloase. Habt ihr sie schon ausprobiert?

Ein Kommentar zu “Mixa Urea Cica Repair Body Milk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.